Brauche Hilfe bei Motorzerlegung

  • Huhu Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner PK 50. Ich muss den inneren Simmerring wechseln, weil der Motor Falschluft zieht. Leider weiß ich nur in der Theorie wie man den Motor zerlegt. ?(
    Wenn jemand aus dem Raum Duisburg, NRW mir dabei helfen könnte wäre es echt prima!!!! 8)


    Meldet euch, bitte!!!!!!


    Grüße von der Dori

  • h oldie,
    danke für den tipp, aber wie gesagt ich bräuchte die hilfe in der praxis...hab auch leider kein schnurloses telefon :)
    ich würd ja auch was dafür springen lassen ;)


    grüße !!

  • @ DORI:


    Sei nicht blöd und telefonier mit Nils, dem PK-Oldie!


    Das ist wirklich kein Akt mit dem Motor, und Nils ist ein wandelndes Vespa-Lexikon und führt dich ganz locker durch deinen Motor...Simmerringe wechseln is locker.
    Wenn Dir jemand was zu deinem Motor sagen kann dann er!


    Ich hab das auch mit ihm durch und mein Motor ist inzwischen wieder zusammen, echt easy!


    Und halt für lau, das ist eigentlich sowieso der Hammer, ich an seiner Stelle würd Geld nehmen, aber er macht das aus reiner Freude an den alten Rollern, der Technik und den Menschen. TOP!


    Also meine Empfehlung:



    ach ja, und falls du wirklich ohne seine Hilfe ran willst, guck mal hier:


    da ist irgendwo ne explosionszeichnung oder ne anleitung.


    desweiteren brauchst du n polradabzieher und nen kupplungsabzieher. ohne das kannstes vergessen, hab auch geflucht. auch ein 3-klauen-abzieher ging bei mir nicht. und mitm hammer machste das magnetfeld kaputt!!!

  • ...und wenn die Kurbelwelle noch raus soll, brauchst Du ein Ausdrückwerkzeug, sowie das Gegenstück zum reinziehen. Denn Hammerschläge sind für die Kurbelwelle auch nicht gut.



    Gruß
    Thomas

  • moin,
    also die rep.-anleitung hab ich....sogar mehrere :)......
    ich werd mal versuchen ein telefonkabel vonner wohnung..über den balkon....in die garage zu legen :) hab da so ne verlängerung..
    ich mein auseinander bekomm ich den motor....nur zusammen bekommen wäre glaub ich das problem...naja vielen dank für eure antworten...
    ich werds probieren
    grüße
    dori