Wertschätzung Vespa PX 80E!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wertschätzung Vespa PX 80E!

    Tag Leute,
    bin gerade über eure Seite gestollpert.
    Nun habe ich auch gleich ne Frage:
    Habe eine Vespa PX 80E bekommen, und nun würde mich gerne interessieren ob der Preis den ich gezahlt hab, gerechtfertigt ist.
    Ich bin der Meinung das des Ding bissl mehr wert ist, wie ich gezahlt habe...
    Aba nun lieber eure Schätzungen zuerst:

    Modell: PX 80E (Ohne E-Start aba mit Batterie)
    Baujahr: 1983
    Zustand: Nahezu neuzustand, (nur Spiegel ein wenig Matt geworden)
    Kein Rost, Keine Kratzer, Original Vespa Weiss, Keinen Winter gesehen.

    Hier noch die Bilder, auch mit den gelaufenen Kilometern:
    Danke für die Antworten,
    Thomas
    Bilder
    • Photo-0013.jpg

      133,64 kB, 1.280×1.024, 228 mal angesehen
    • Photo-0017.jpg

      183,46 kB, 1.024×1.280, 244 mal angesehen
    • Photo-0018.jpg

      193,35 kB, 1.280×1.024, 233 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyBastard ()

  • locker 700 € wert wenn der motor gut leuft und eine wartung drann gemacht wurde
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • kundendienst hat er regelmäßig gehabt, motor läuft einwandfrei..
    tüv hab ich ihm letzte woche gemacht ohne mängel...
    der hat halt wirklich keine roststelle und nur 5800 km drauf, deswegen hab ich gemeint das er vielleicht bissl mehr wert wäre...
  • leider meint mann immer wieder das die Vespa mehr wert ist die mann fährt ist auch so aber mann bekommt halt nicht den idiellen wert !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von OLa
    meine ungelehrte Meinung:
    Überall zwischen 400-600 Euronen...
    Wie sieht es aus mit TÜV usw?


    jetzt würde mich doch mal interessieren, wo sich denn die ganzen vespen für 400-600 euro in dem zustand verstecken?
    es gibt wohl ein paar in der preisklasse, der zustand ist aber ein anderer. also gebt mal eure geheimnisse preis ;)
  • ^^ danke, des mein ich ja...
    hatte leider nix vergleichbares gefunden, weder beim motoscout noch bei ebay etc.
    gibt halt nirgendwo eine 83er px80 e mit nur 5800 km....
    deswegen wollt ich von euch wissen wie ich den preis einschätzen kann...
    allerdings, auch wenn 400 euro nie stimmen mögen, ich hab weniger gezahlt :D :D :D!!

    bitte doch bitte noch um ne schätzung da ich vergessen hab zu erwähnen das alle papiere natürlich da sind, mitsamt scheckheft,kundendienstbuch, und sogar son garantieschein is dabei ^^.
    danke schonmal,
    thomas
  • Original von DirtyBastard
    allerdings, auch wenn 400 euro nie stimmen mögen, ich hab weniger gezahlt :D :D :D!!



    Hier ist deine Antwort...
    Wie immer "sie ist ihr Gewicht in Gold wert... habe aber weniger gezahlt".

    Gerade die Vespen mit 80cc sind wie sand am Meer zu finden,
    und zwar in allen möglichen zuständen.
    Ich finde trotzdem, dass es für weniger als 400 Euro ein guter
    Kauf war.
    Glückwunsch!
    Und sie ist tatsächlich hübsch.
    Geniesse sie einfach!

    Ciao

    OLa
  • Bleibt nur noch eine Frage:
    Warum macht man sich Gedanken über den Wert seiner Vespa, wenn man den Preis schon bezahlt hat?
    Ich habe wohl auch ein paar €uro zu viel für meine E-Bay Vespa bezahlt, allerdings hab ich sie danach selbst restauriert, und mit den optischen Verfeinerungen bin ich längst noch nicht am Ende. Niemand wird (im Zweifelsfalle) das bieten was die Vespa mir Wert ist, und niemanden wird interessieren was ich dafür alles auf mich genommen habe. Deshalb gibt es für mich nur 2 Fälle in denen ich mich von meiner Vespa trennen würde:
    1. Ich hab' 'nen Unfall und entweder die Vespa oder ich sind zu kaputt um weiter zusammenarbeiten zu können
    2. Ich hab das unglaubliche Glück eine so geile Vespa zu finden das mir meine alte irgendwann zu langweilig ist! :D


    In diesem Sinne:

    Keep on 'rollin!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • 1. Warum man sich nach dem Kauf Gedanken über den richtige Entscheidung macht --> das Phänomen heißt "kognitive Dissonanz" im Marketing

    2. Ich würde sagen unter 400Euro und dem Zustand, brauch man sich überhaupt kein Kopf machen. (bis auf die Farbe vielleicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache)
  • der preis hätte mich nur interessiert, da ich der meinung war, das des ding halt viel mehr wert ist...
    aba da ich noch relative jung in der vespascene bin, hab ich zb. net gewusst das die 80er so häufig noch sind..
    dachte halt einfach ich hab ne art unikat (auch weil ich bei motoscout etc nix vergleichbares gefunden habe).
    ich bin natürlich überglücklich mit dem gerät, sonst würd ichs wohl net fahren bzw. kaufen.
    thx,
    thomas