Rennluftfilter !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennluftfilter !

    Ab wann macht ein Rennluftfilter sinn ? immer oder ab einer bestimmten ccm zahl ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also bei nem 75er kann man schon damit anfangen einen drauf zu machen wenns darüber hinausgeht sollte man schon nen anderen luftfilter nehmen
    bei nem orimotor ist der der dran ist der richtige die werden sich schon was dabei gedacht haben den zu verbauen
    aber wenn man doch einen will sollte man entweder die düse tauschen oder den luftfilter drosseln geht indem man innen ein stück moosgummi reinmacht
    man sollte auch wenn man nen grösseren zylinder drin hat die düse auch nochmal wechseln da die angaben die wenn man einen kauft dranstehen sind meistens für den oriluftfilter
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • dann werd ich es lassen, wollte nur wissen ob es was bringt !

    danke !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Es bringt schon was, aber genau wie beim Auto ist ein Lufti nur ein winziges Bauteil in einer großen Kette. Beim Auto liegt die Sache so, das der Luftfilter immer mehr zur Leistung beiträgt, je optimierter der Rest der Motorbe- und - -entlüftung ist. Wenn du also deinen Motor noch nicht aufgefräst hast, das Originalgetriebe und die Originalkurbelwelle fährst, dann kannst du zwar einen Luftfilter montieren, aber du darfst keine Wunder erwarten. Je optimierter dein Motor wird, desto größer wird auch der Sinngehalt deines Luftfilters.

    Prinzipiell kannst du auf jedem Satz einen Sportluftfilter fahren, du mußt allerdings mit einem Geräuschzuwachs rechnen, und du solltest danach dein Setup neu abdüsen.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Kannst du eigentlich auch schon bei nem Ori-Fuffi drauf setzen. Wenn du dann noch das Gemisch etwas fetter machst. Bringt aber dann nur etwas besser Beschleunigung. Das ist aber immer unterschiedlich bei den Motoren. Bei einigen klappt das, bei anderen net.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D