Abstimmungsprobleme V50 75 formula 19 Gaser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abstimmungsprobleme V50 75 formula 19 Gaser

Hallo zusammen,

nachdem meine Kiste eigentlich gut lief hab ich jetzt auf einmal wieder Probleme ohne was geändert zu haben.
      Setup:
      75 DR Formula
      19 Gaser 74 hd 50 nd
      Bannane
      zzp 17 vor ot

kerzenbild war auch ok. Gestern während der Fahrt nahm sie kein vollgas mehr an also nur mit gezogenem chocke kam sie wieder auf touren. Das ging dann ne weile so bis sie sich wieder einigermaßen erholt hatte und ich ohne chocke fahren konnte.

Werde jetzt gleich mal wieder los und kucken ob sie wieder rumzickt. Was mich eben wundert dass das Problem aus heiterem himmel auftauchte.
      Vergaser ist komplett neu und dürfte eigentlich nicht verstopft sein.

danke für eure tipps
    • Schon länger mit der Bedüsung gefahren? Auch mal Kerze nach ner Vollgasfahrt kontrolliert?
      Vor dem Phänomen ne lange Zeit Vollgas gefahren?? Infos wären gut!

Klingt für mich aber eventuell nach nem Reiber! Würd mal mit der Düse ein bisschen höher gehen. finde die etwas klein. hatte bei ähnlichem Setup ne 78er oder 80er drin, soweit ich mich erinnere!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • naja lange ist relativ würde sagen ca. 2 wochen. hatte davor ne 84 düse drinnen und das gleiche problem dachte sie läuft zu fett und hab runtergedüst. funktionierte auch super bis eben jetzt.

was empfehlt ihr denn für ne nd?

danke
    • Wenn du mich fragst ist deine Hauptdüse zu klein!!
      Wir fahren den DR Formula mit 16er Gaser und 72er HD...

Der 19er braucht von Haus aus ne größere HD - würde sagen um die 80.
      Biete nix mehr an...
    • hab jetzt auf ne 80er gewechselt. nd hatte ich nur ne 50 oder 38er zur hand, bin bei der 50 geblieben.

also läuft prima, bin den ganzen tag rumgegurkt und kein mucken. trotzdem auf ne niedrigere nd wechseln? kerzen bild ist rehbraun.

danke
      gruß
    • ALso ne 50er ND ist schon sehr überdimensioniert. Wenns so gut läuft, dann fahr halt so, aber wechsel die bei Gelegenheit! 50er ND haben manche bei nem 24er Vergaser und 133ccm.
      Selbst die original PV hat ne kleinere Düse.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Ich würde nicht so auf andere schauen und selber testen was dein Motor möchte.
      Und 2,50 Euro für ne Nebendüse ist ja nicht die Welt.

Und das merkst du auch am Motor wenn du mal ne andere Düse ob HD oder ND testest
      wie er sich verhält, und dann wenn er am besten zieht auf die Kerze schauen.
      Denn ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.

Wenn ich meinen 75ccm Malossi als Beispiel mal nehme, der will eine
      108HD und 50ND im 19er Vergaser, das haben manche nicht mal für ein 133er drin. :whistling:
      LG
      Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch- ()

• Ja ich fahr bei meinem Setup ne 80er HD und ne 50er ND sie is aber no zu gross muss sie mal tauschendenn untenrum säuft sie fast ab :cursing:
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile