PX80 Batterie notwendig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX80 Batterie notwendig?

    Tachchen,

    Frage siehe oben, weil: holt sich die Zündkerze ihre Leistung aus der Batterie, welche von der Lichtmaschine gespeist wird? (also wie beim Auto) Meine ist nämlich grad eh leer, und meinen E-Starter, der sie ja auf jeden Fall bräuchte, benutze ich eh nicht und wollte daher beide Teile ausbauen. Ein bisschen wiegen die ja auch, muss man ja nicht mit sich rumschleppen, wenns nicht sein muss...
    Kann man natürlich leicht testen indem man sie abklemmt, aber bin grad etwas schraubfaul =)

    Gruß

    PB
  • Die Zündung zieht ihre Power direkt aus dem Generator, allerdings könnte es sein das einige andere Systeme ihren Strom direkt über die Batterie beziehen. Ich hab zwar keine PX, aber ich meine mich erinnern zu können das jemand mal was von Hupe, Blinker und ähnlichem schrieb!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Hallo,
    Ich hab zwar keine PX, aber ich meine mich erinnern zu können das jemand mal was von Hupe, Blinker und ähnlichem schrieb!


    Das ist richtig, die Batterie wird für die Elektrik benötigt.....Zumindest am Anfang, während der Fahrt holt sich auch die Elektrik den Strom über den Generator !
    Zum anwerfen etc brauchst du sie nicht...!
    Du kannst es testen indem du wie du schon sagtest die Batterie einfach abklemmst....schalte dein Licht an und du wirst sehen das es nur glimmt....sobald du fährst müsste es heller werden...
    So war / ist es bei mir....

    Lg
    cLady
    *+* The American Way Of Drive *+*

    Sei was Du bist, gib was Du hast
  • Ich würd ne PX auf keinen Fall ohne Batterie fahren, aus dem einfachen Grund, das der Spannungsregler/richter "meint" die Batterie ist auf nulpe und versucht über den Thyristor volle Lotte auf die Batterie zu geben, da aber keine da ist wird der Regler später oder meist früher seine Funktion denn völlig aufgeben... merkst du dann am regelmäßigen durchpfeifen deiner Lampen ....

    In diesem Sinne,

    Peopls
  • also bei meiner px80 isses so, dass ich ohne batterie nicht starten kann.
    der zündfunke kommt nur mit batterie angeschlossen...
    gut habe zwar keinen e-start, aba ich kann sagen:
    meiner springt net an wenn ich batterie rausmach und kicke.
  • Starten geht... Fahren schlecht

    Aus eigener, leidlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine PX ohne Batterie einwandfrei mit dem Kickstarter starten kann. Allerdings kam ich nicht weit, da sie im Leerlauf immer wieder aus ging. Und vor allem ist sie danach kaum wieder angesprungen.
    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.