Leistung verringerte sich während der Fahrt - Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung verringerte sich während der Fahrt - Warum?

      Ich fahre eine 50 N, 75er Baujahr (V5B1T), in die wohl vermutlich ein 4-Gang-PK-Motor eingebaut worden ist (der Lenker ist nur mit 3 Gängen "beschriftet").

      Während der Fahrt habe ich letztens kein Gas mehr geben können. Also, nicht, dass der Gashebel nicht funktionierte, sondern ... ich weiß auch nicht ... ich schaffte es sozusagen bei Vollgas im ersten Gang mit ca. 3 kmh nach Haue...
      Als ich sie dann beim nächsten Mal wieder anschmiss, war das Problem immer noch vorhanden, doch nach ca. 30 Sekunden gab sie wieder Gas...

      Zur Zeit läuft sie zwar wieder super, allerdings würde mich schon mal interessieren, woran das liegen könnte ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poeldi ()

    • wahrscheinlich irgendwo am ansaugstrang. ich hab n ähnliches problem gehabt, als mein schwimmer am vergaser festhing. da lief zuviel sprit nach und das gemisch wurde zu fett, das ding hat etwas gequalmt.
      nach kurz vollgas, bis sie hochgekommen ist, gings dann wieder. war nach jedem start oder längerem standgas so.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Danke für deine Antwort!

      Allerdings:
      Ansaugstrang??? Ich bin sehr neu im Vespa-Geschäft :whistling:
      Du meinst also, dass das Mischverhältnis zu viel Benzin beinhaltet? Dass also zuviel Benzin angesaugt wird?
    • Vergasereinstellung??


      Gestern wollt meine auch nicht mehr so richtig Drehzahl aufnehmen, >> a wengerl am Vergaser rumgespielt (Schraube leicht rausgedreht) und jetzt läuft sie wieder wie a Rennsemmel.
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • Hm, das hab ich alles schon ausprobiert...
      An den Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen.

      Aber ich werd eure Vorschläge mal mit in die Werkstatt nehmen und mal n bissl ausprobieren.

      Danke sehr erstmal!

      Ich werde nicht aufgeben! :pump: