Vespa von meinem Vater bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa von meinem Vater bekommen

Hallo alle miteinadner ;)

Ich bekomme von meinem Vater eine Vespa PX80. Optisch ist alles inordnung, kein Rost oder sonstiges zu sehen! Allerdings stand sie 1 1/2 Jahre ohne benutzt zu werden unter einem Dach (Keine Garage!) und war jedem Wetter, kaelte, hitze ausgesetzt. Da momentan die Schluessel fehlen (bekomme welche von Rita) kann ich noch nicht testen ob sie laeuft. Mein Vater will aber das ich sie von einer Werkstatt durchecken lasse und sie fuer den Tuev richten lasse. Er will nicht das ich etwas mache, nicht das etwas kaputt geht (bin nicht ungeshcickt aber er hat halt angst das mir das know how fehlt). Was meint ihr muss man sie wirklich durchecken? Und wenn ja kennt jemand eine gute, billige Werkstatt bei Tuebingen/Reutlingen im Umkreis?

Danke schonmal, lg Simon

EDIT: habe es uebrigens hier reingeshcrieben da ja wenn etwas waere wahrscheinlich der Motor das Proplem ist, da war die ganze Zeit Oel und benzin drin weiss net ob da vielleicht irgendwas passiert ist ;)
    • Eine Bitte an die ambitionierten Schreiber: keine Antworten wie man eine PX kurzschließt!

Reifen, Bremsen, Getriebeöl ok? Funktioniert die Elektrik? Ist ein Spiegel verbaut? Dann hast Du beim TÜV nichts zu befürchten...
      Werkstatt kenne ich nicht, vielleicht gibt´s eine Empfehlung bei den How To´s....
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • 1 Kreutzschlitzschraubendreher und 5 Minuten die kleine is (nichtmehr) Kurzgeschlossen :D
      Ich darfs dir aber nich sagen *schmoll*

Also 1,5 Jahre den Launen der Naut ausgesetzt...
      Ich würd sagen mach den Tank sauber (neues Benzin!!!), mach den Gaser Sauber und ->beseitige<- den Kurzschluss.
      Du findest im Forum genügend Infos um nachzulesen was zu tun ist.

Lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Vespa Fahrer Avatar

frooop schrieb:

Auf deinem Profil hast du deinen Wohnort noch nicht eingetragen, wo wohnst du denn?
      --> klick und klick

gruß

er wird wohl kaum ne werkstatt in tübingen/ reutlingen suchen wenn er in hamburg wohnt... :cursing:
      @andifr: ich brauche keinen kreuzschlitz und nur 30 sekunden...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Mir ging´s nicht um Schlossausbau, das weiß wohl jeder versierte Schrauber hier...
      Back to Topic, die Schlüssel gibt´s ja von Rita.

• Vespa Fahrer Avatar

Rita schrieb:

sollen wir jetzt hier um die wette schlösser wechseln.... oder was....

wenn ichs drauf anleg.... hab ich in den 30 sekunden locker das alte Schloß raus und ein neues drin......

Rita

also dass nenn ich günstig !
      Gehen wir davon aus deine Arbeitszeit wird mit 100€ / Stunde angerechnet, dann kostet mich der Einbau bei dir ja gerade mal 83 Cent :D Da bekomm ich nur nen halben Liter Sprit für ^^
      Schade das du so weit weg bist, mit Lenkradsperre dauert es dann zu lange bis ich bei dir bin :D

Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.