läuft nicht richtig

  • hallo,
    habe mit meiner pk50xl 2 folgendes problem.


    wenn ich auf ebener strasse fahre stottert sie wenn man vollgas gibt. kann daher nur mit halbgas fahren da sie sonst langsamer wird.


    wenn es dann mal bergab geht, und der tacho über 55 geht zieht sie plötzlich mit vollgas und beschleunigt noch mehr.


    anschließend kann man noch ca. eine minute auf ebener strasse auch ganz gut vollgas fahren dann is wieder schluss.


    was könnte hier das problem sein??


    hier noch ein paar details:


    vergaser 19/19
    sonst alles original

  • Wenn du den Vergaser unbedingt behalten willst könntest du dir auch 'ne Rennkurbelwelle holen. Bei der sind die Steuerzeiten so lang das das Gemisch aus dem großen Gaser tatsächlich in den kleinen Zylinder passt. Der Aufwand ist allerdings ungleich größer. Alternativ könntest du statt des 16/15ers auch einen 16/16er Gaser fahren. Wenn du den 19er tatsächlich über Bord schmeisst, dann sag noch mal Bescheid, ich hätte wohl Interesse!