P80X zu teure Versicherung

  • Hallo,


    habe mir eine P80X gekauft.


    Es ist lt. Zulassungsbescheinigung ein 134er Satz eingetragen...also Hubraum 134 ccm.
    Es ist jedoch auch Höchstgeschwindigkeit 80 eingetragen, was bedeutet, dass ich sehr hohe Versicherungskosten hätte...
    Die Vespa läuft etwa 85-90 km/h, in der Zulassungsbescheinigung ist keine Drossel eingetragen, lediglich Höchstgeschwindigkeit 80 km/h


    Wie kann ich dieses Problem umgehen? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Zumal ja ein größerer Satz eingetragen ist....


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Leg denen vom TÜV das DR Gutachten vor, dann müsste es gehen.
    Ist die Versicherung denn von der Vmax abhängig, ich dachte immer es geht um Hubraum ?

  • dachte ich auch, dass nur der hubraum entscheidend is....aber lt. diversen versicherungen is die höchstgeschwindigkeit auch wichtig.....und da 80 km/h eingetragen is, is das problem.


    ich hab leider kein DR-Gutachten, hab nur zulassungsbescheinigung teil 1 und teil 2.
    also brief und schein

  • Rita hat Recht, die 125er bis 80 sind nur so teuer wegen den 16-18jährigen. einen eingetragenen 134ccm darf aber kein 16jähriger fahren, ergo billig wie Sau die Kiste !

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • es soll Versicherungsvertreter geben, die keine Ahnung von ihrem Job haben.... :D :D :D :D :D und glaub mir die sind gar nicht mal selten....


    aber noch viel mehr laune machts, den Chef der zulassungsstelle über seine eigenen Vorschriften zu belehren...... :P :P



    Rita

  • es soll Versicherungsvertreter geben, die keine Ahnung von ihrem Job haben.... :D :D :D :D :D und glaub mir die sind gar nicht mal selten....


    aber noch viel mehr laune machts, den Chef der zulassungsstelle über seine eigenen Vorschriften zu belehren...... :P :P




    Rita



    ich sag nur.....KRAD bis 7 KW

  • Dann muß ich mal Diebstahl mit einschließen.Ich zahl 18.- € im Jahr und 14.- € Steuer. ^^
    Ist ja bald nur ne Tankfüllung mehr. :whistling: