Was ist eine Vespa Sprint (Bj. 1974) wert?

  • Hallo zusammen. Ich habe eine Vespa Sprint 150 ccm im Schuppen meiner Eltern in Kiel stehen. Baujahr: 1974.


    Das Ding steht da nun schon seit einigen Jahren herum und sieht auch nicht mehr ganz so dolle aus. Wirklich kaputt ist nichts, aber trotzdem müsste einiges gemacht werden, um wieder TÜV zu bekommen (Reifen, Batterie, alle Gummiteile etc)


    Jetzt fragt mich ein Bekannter, was ich dafür haben will. Er will sie sich wieder hübsch machen und damit fahren.


    Ich hab das Gefährt zugegebener Maßen ja nicht sooo gut behandelt, es jetzt aber einfach abzugeben geht auch nicht so einfach. Wenn ich es mache: Was kann ich denn für die Vespa verlangen??


    Freu mich auf Eure Tipps.

  • Stell mal Fotos ein, damit wir einen Eindruck bekommen.
    Mach nen guten Preis und ich hol sie sofort ab. Ne Sprint hab ich noch nicht. :D

  • ...habe ich keine da. Kann ich auch nicht mal eben machen, da ich in HH wohne. Stelle ich hier rein, sobald ich wieder in Kiel war...


    Ich nehme aber an, wenn ich 200 Euros sage, stehst Du in 17 Minuten vor der Tür? Das ist der Kurs, an den ich dachte, BEVOR ich in diesem Forum gelandet bin :)

  • 220.- € und ich bin in 14 Minuten da. :whistling:

  • Bei 500,- setz ich mich sofort ins Auto und hol sie heute Nacht noch.


    Gibt's Papiere zu der Guten?

  • @PX-Power: Petze, wollte gerade los richtung Norden! :D 8|

  • Geil, ein Sprint für ne Sprint. :D

  • ERSTER, ERSTER, ERSTER - ich will doch auch mal Glück haben ! ;( :D

  • Nicht bei Ebay und nicht im Forum. :D

  • Jetzt haben wir ihn vergrault und er setzt sie doch in die Bucht :cursing: :D :D

  • ... vergraulen lasse ich mich so schnell nicht ;)


    Ich werde das Ding jetzt aber erstmal nicht vorschnell für'n Appel und'n Ei weggeben. Erstmal besorge ich Fotos und schieb sie hier herein.

  • Mal ganz ehrlich, wenn Du sie nicht abgibst und sie Dir selber fertig machst, gewinnst Du am meisten.
    Außerdem wird sie im Wert weiter steigen.


    Fahr sie einmal und auch Du wirst von dem Fieber infiziert werden.
    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und denke, das viele hier diesen Weg hinter sich haben.


    Wenn Du sie nicht willst, ich habe hier Platz und würde ihr ein gute, standesgemäßes zu Hause geben. :thumbsup:

  • Ihr wisst schon das Kiel bei mir vor der Tür liegt.... :rolleyes:


    Genau mach mal Fotos und lass dir die gute nicht für wenig Geld abschwatzen. Falls du gar keine Lösung finden solltest, also ich habe noch ein wenig Platz hier. Und trocken würde sie auch stehen.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Wenn es um ne Sprint zu nem angemessenen Preis geht ist Kiel auch direkt bei mir um die Ecke. Wäre München in dem Fall auch.
    Ich würd Dir dann auch Gepäckträger mitbringen. Den schei... Sturbügel hab ich immer noch nicht gefunden.


    Also Holger, halt Dich bei der Sprint einfach zurück :D
    Die würde einfach hervorragend zu meiner Rally passen.


    Außerdem würd ich Dich dann mal pers. kennenlernen.

  • Ich glaub, ich besuch mal meine Tante in Schacht-Audorf... :whistling:

  • @ Schwidi
    Schacht Audorf !! Da kann ich hinspucken. Ist mit der Vespe gerade mal 5 min. von mir.
    Ja mach das mal. Das würde mich ja mal freuen.
    Dann könnten wir gemeinsam cruisen.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Danke für die Ratschläge. Meine Vespa hat mittlerweile einen Platz in einer Werkstatt gefunden - wird jetzt für den Tüv flott gemacht. Daibolo hatte recht - so ein Ding gibt man nicht mal eben her.


    Und bald besuche ich Holger in Osterrönfeld :)


    Saluti

  • Auch wenn ich sie gerne abgholt hätte, gönn ich sie Dir von Herzen.
    Achtung, Infektionsgefahr - Vespen machen süchtig, ist das Vespafieber.


    Falls wir uns mal irgendwann treffen, kostet Dich mein "Guter Rat" ein Bier :thumbsup:


    Wünsch Dir allezeit gute Fahrt und keine Unfälle bitte.


    Nicht wegen Dir, nur wegen der Sprint :D