Benötige Setup-Hilfe PK 50 Xl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Setup-Hilfe PK 50 Xl

      Hi...

      Hab mir vor ca. 2 Wochein ne PK 50 XL1 geholt...., naja schon viel gebastelt, aber soo richig überzeugt mich die performance noch net..

      Hier mein aktuelles Setup.. so weit ich das hier auf die Reihe kriege.

      - 75 Polini Racing , ich denke ma unbearbeitet
      - 16-15 Vergaser mit 70HD,
      - ori. Auspuff
      - ori. Übersetzung..


      1). ist evtl. ein 16-16 vorteilhafter???
      2). kann man irgeneinen ori. auspuff von ner größeren vespa verbauen??
      3). welche Übersetzung ist ratsam...dreht ziemlich hoch bei ca.65km/h!! fast zu hoch !!


      besten dank im voraus....
    • Hi,

      ich fahr das exakt gleiche Setup wie du.

      Der Polini Racing ist auf Drehzahl ausgelegt, nicht auf Drehmoment. Daher ist das "hochdrehen" bei Vollgas ganz normal. Musst halt immer drauf achten in gutes (!) Öl im korrekten Verhältnis zu mischen.

      Bei mir war angeblich auch ein original Auspuff drauf, trotzdem hab ich beim Motor spalten im Krümmer ne Öse gefunden, die den Abgaskanal verengt hat. Ob das ein Austauschteil, Serie oder doch ein Sito+ Puff ist kann ich nicht sagen. Schau einfach mal nach. Rennauspuff wird natürlich auch schneller, aber oft lauter und auffälliger.

      BTW: Deine Möhre fährt doch 65 kmh. Was willste denn noch? Das ist doch perfekt ausgestattet.