133er D.R. Fräsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 133er D.R. Fräsen

      Hallo bin neu hier und umsteiger von Plastikroller auf Blech^^

      Hab zum Abi nun eine völlig versiffte Vespa PK80 Elestart gekriegt und baue die momentan wieder komplett neu auf!
      War Montag in nem Vespashop bei mir in der Nähe und hab mir dann zusätzlich zu den Ersatzteilen gleich nen D.R. 133 und nen Sito Plus Pott mitgenommen!

      Als ich nun den alten Zyli abgemacht habe kam mir fast das Grausen ;)
      Die Überströmfenster vom Motorblock sind ja noch fast komplett zu!
      Rentiert sich da eine Erweiterung auf die Überströmergröße vom D.R.?
      Und wie siehts mit Auslasserweiterung beim D.R. aus bzw. wird mir das was vom Setup her bringen?
      (Bin bischen Portingverrückt von den Plastikrollern noch^^...irgendwas bleibt immer hängen;-) )

      Und noch ne Frage zum Auspuff!
      Wird der was an Leistung bringen im Gegensatz zum verrosteten Original?
      Sollte fürn Anfang auch nicht zu laut sein!

      MfG
      Tobi
    • Okay aber in der Suche findet man leider keine konkreten Angaben was wirklich sinnvoll wäre bei so einem Setup!

      Was wird mir denn da am Ende in etwa rauskommen?
      Also Leistungsmäßig und Endgeschwindigkeit!

      Nebenbei hab ich noch alles andere im Originalzustand belassen ausser natürlich die Vergaserbedüsung!
      Wo sollte ich mich denn da Orientieren? Tippe mal auf 85 rum oder?

      Lg
      Tobi
    • hallo tobi

      erstmal glückwunsch zum geglückten umstieg :thumbup:

      beim 133er dr ist es vergebene liebesmühe mehr leistung rauszuholen >> es ist ja nur einaufgebohrter ET3 Zylinder
      besser du greifst gleich zum 133er polini, der ist genauso haltbar und hat von haus aus mehr leistung
      133er , 2,54er Primär, 24er vergaser und polini left

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Mh, dann kann ich nur sagen Sch..... gelaufen;-)

      Okay dann werd ich wohl den D.R. noch ne Weile fahren und mir evtl. später gleich noch ein komplettes Setup zulegen^^
      Ich will die Vespa jetzt erstmal zum laufen kriegen mit den Komponenten...
      Wenn wieder Geld ins Haus kommt wird da was schärferes gemacht!

      Aber im Moment hab ich erst mal mehr Sorgen um meinen Rahmen
      Der will ja schließlich auch ein neues Lackkleid bekommen ;)
      Apropos Rahmen!
      An beiden Seitendeckeln sind keine Schlösser mehr bzw. was war da eigentlich drinnen?
      Oder was benötige ich denn da?
      Sorry aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen!

      Aber schon mal danke für die Antworten

      LgTobi
    • da gehört ein verriegelungsmechanismus rein, der mit hilfe von 2 schwarzen nippeln, die in löchern am vorderen tank sitzen, geöffnet werden.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden