Drehzahl senkt sich kaum wenn warm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehzahl senkt sich kaum wenn warm

setup: pk 50s ,malossi 75ccm, 16.15 vergaser, 74 HD,

wen ich ca. 5 km mit ihr fahre,also wenn sie warm ist , geht die drehzahl nur langsam bis kaum runter, wenn ich sie im leerlauf hochdrehe.

wenn ich wieder einkuppel kriegt sie last und geht natürlich runter...

(zylinderabdeckung fehlt)

wat is da los?? falschluft? wenn kalt, is alles supi!

vielen Dank!!!
    • Was heißt "Zylinderabdeckung fehlt"?

Wenn Du Dir nicht in absehbarer Zeit einen kapitalen Motorschaden zuziehen willst, solltest Du Dir schleunigst besagte Zylinderabdeckung besorgen ...und montieren!
      "Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Das klingt nach defekten Simmerringen.

Wenn dem so ist kommt - leider - viel Arbeit auf Dich zu. Motor Spalten, Ringe tauschen, Motor zusammenbauen, fertig. Das war die Kurzfassung. Der tatsächliche Aufwand ist riesig.

In der SuFu findest Du einen Test unter dem Stichwort "Luftballon" wie Du testen kannst, ob's die Simmerringe tatsächlich sind.

Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Servus,
      tippe auf Falschluft.
      Musst halt überlegen welche Teile du zuletzt getauscht oder abgebaut hast und diejenigen dann kontrollieren.
      Sprüh nen bischen Bremsenreiniger auf die verdächtigen Stellen und wenn der Motor hochtourt weißte wo es herkommt. (oft kommt Falschluft vom Übergang ASS/Gaser dort kannste aber nicht mit Bremsenreiniger sprühen da der Luffi dat ansaugt)
      Könnt aber wetten dass, wenn du im kalten zustand fährst und bei 40 Kmh die Kupplung ziehst, er auch nicht runtertourt.

MfG
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche: