wo ist die Hauptdüse??

  • Hallo, ich muss meine hauptdüse ändern, da ich einen 75ccm zylinder jetz drauf habe, aber ich weis nich wo die se sich am vergaser befindet. kann mir jemand helfen?
    danke


    gruss mörc

  • also du schraubst die schwimmerkammer ab (das grosse runde ding untem am vergaser) dann siehst so eine kleine schraube aus messing mit nem loch das ist die hauptdüse dürfte in deimem fall ne 64 drauf stehen net das du noch ne nebendüse abschraubst

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Unterm Vergaser ist sone runde kuppel, die mit 2 schrauben befestigt ist, wenn du diese kuppel abmachst, siehst son rundes plastik dingens (auch schwimmer genannt) und ne Messingschraube mit ner öffnung drin... Das is die Hauptdüse...


    MfG Beta_Erpel

  • Ah danke für die hilfe, muss man den dazu den vergaser ausbauen oder wie kommt man da am besten hin?

  • wenn du die 75 ccm drin hast
    musst du eigentlich den vergaser auch
    tauschen (wenn der orginale 16.10 noch drin ist
    wird dir dein gefaehrt nicht richtig ''schnurren'')

  • die xl2 hat kein 16:10 sondern ein 16:15 oder 16:16

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik