Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

      hi,

      die überschrift sagt schon relativ alles... würde auch garnicht viel machen wollen, nur eben hier mal nen auspuff (sito der original optik halber) oder irgendwas "kleines". die frage is bekomm ich überhaupt irgendwas davon eingetragen bei dem baujahr? oder kann ich das von vorn herein vergessen ?
    • sagmers mal so, bringt der sito überhaupt was an nem ansonsten original belassenem motor? (will nicht wirklich viel machen, freundin hat nur den ääääähm ka 125er schein ;) also zylinder is schonmal eh nicht drin). will nur son quäntchen mehr rausholen, hab schon gelesen dass wohl mal vergaser reinigen auch schon was bringen soll ^^
    • Wenn Du nicht wirklich tunen willst, bleibt Dir eigentlich nur optimale Einstellung von Zündung und Vergaser.
      Kannst der Kleinen mal neue Kolbenringe spendieren, abhängig davon, was sie gelaufen hat.
      Lass die Finger vom Sito, der bringt nicht mehr als unangenehme Geräschzunahme.
      Der T5 Puff soll da mehr bringen, ich weiß allerdings nicht, ob das in Verbindung mit dem O-Zylinder auch so ist.
      Außerdem ist der Sito qualitativ nicht das gelbe vom Ei.
    • Hallo

      Also ich habe meinen Sito wieder abgebaut und habe wieder Original drunter. Mit dem Sito kannst du zwar die Gänge 1 - 3 einen Tick höher ausdrehen, aber leider auch zu Lasten des Drehmoments. In der Endgeschwindigkeit bringt das Ding gar nichts. Dazu kommt ein hässliches, blechernes und permanentes Palavern.
      Ehrlich, wenn ich die Rennleitung gesehen habe, kam nur eins. Vierter Gang und Gas weg.
      Oben angesprochene Maßnahmen durchführen und Spaß haben.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • wenn du n 96er baujahr hast, hast du schon nen kat? sonst ggf den puff gegen einen ohne tauschen und nur zum tüv mit kat wieder drunter...

      ansonsten kannst du im gsf mal nach ori tuning bei der px gucken, da geht schon noch was mit ori zylinder. wie es allerdings dabei mit den abgaswerten ist, kann ich dir nicht sagen.

      nebenbei kriegst du die beste leistung bei sonnem zweitakter wohl mit lambda 0,8-0,9 also etwas zu fettes gemisch, für gute abgaswerte wäre ~1,0 wünschenswert.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hi

      ne is noch ohne kat (gott sei dank...). im gsf den thread hab ich schon entdeckt, aber ehrlich gesagt mit viel fräsen und pipapo is mir schon fast zu viel. zumal ich das eh net überreis ;) vergaser werd ich wohl mal reinigen und einstellen (lassen... ka ob ich mir das zutrau ;), zumal sich der bock ab und an beim gasgeben erstmal kurz verschluckt (was wohl an falscher LL einstellung oder an zu fettem gemisch liegen kann)