Bauteilrätzel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauteilrätzel



      Hallo;
      Kann mir Jemand von euch erklären, was und wofür dieser silberne Zylinder zuständig ist? Woher bekomme ich einen neuen, und wieviel bezahlt man für sowas?
      Stammt aus einer PX80 Bj. 8/81
      Danke euch
      Torsten
    • Ahaaa, prima. Das erklärt, wieso die Blinker nicht mehr funktioniert haben. Die Stecker auf dem Teil waren so verrostet, das ich beim Vesuch sie zu ziehen gleich die Finnen aus dem Blinkerrelais mit herrausgerissen habe. :thumbdown:
    • Richtig, das ist meine PX. Allerdings sieht sie darauf nun besonders schlimm aus, da ich mal versucht habe den Lack runter zu beizen. Ging auch ganz gut. Wird aber in vielen Ecken zu unsauber und es ist ne echte langwierige Scheißarbeit. Daher habe ich die Tage mal angefragt was ein Sandstrahlbetrieb für das Strahlen der Vespa haben möchte. 70 - 90 € sind angesagt für alle gelackten Metallteile der Karosse. Kleinteile wie Felgen, Trommeln, Motorteile und Batteriehalter sind da noch nicht dabei. Naja, so sind dann wenigstens die diversen Roststellen gleich mit versorgt. Ist der Preis eurer Ansicht nach okay? Bin ja mal gespannt, ob das Blech danach komplett wellig ist. An sich wirkt die PX aber vom Blech her recht stabil, so das ich der Meinung bin, da kann nichts passieren . . . ? ? Ein Rostloch im Trittbrett linke Seite habe ich leider auch frei gelegt nachdemich die Halteleisten der Trittbrettgummis abgeschraubt und mit dem Schraubenzieher rungestochert habe . . . wird es halt zu geschweißt. Trotzdem blöd.


      So weit, Beinschild von Vorne ist auch schon lackfrei, bin ich gekommen. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Epiphone79 ()

    • Bremslicht,Blinker und Hupe gehen über die Batterie wenn du eine hast .Ich würde aber auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum selber bauen und auf ohne Batterie umrüsten viel viel besser und weniger Probleme.Alles was du brauchst ist ein 3 Poliger Regler und ein grünes wechselstrom Blinkrelais.Sonst googel mal nach umbau ohne Batterie PX oder im GSF Forum.