Leerlaufeinstellschraube fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leerlaufeinstellschraube fehlt

      Hallo Freunde des gepflegten Zweitackers,

      seit ich Donnerstag Abend von der Arbeit nach hause gefahren bin, hatte meine PX 200 plötzlich kein Standgas mehr.
      Den Fehler hatte ich auch schnell gefunden: bei meinem Dellorto PBH hatte sich (mal wieder) der Schieber verdreht.
      Schnell wieder "repariert", Helm auf und auf geht's!

      Schei......, die Kiste fährt sich wie 'nen Sack Nüsse und Standgas hatte ich immer noch nicht.

      Hab' also den Vergaser ausgebaut, und was sehen meine Augen?

      Die Leerlaufeinstellschraube fehlt. Die Frage ist, wo bekomme ich (möglichst schnell) eine solche Schraube her?
      Im Internet hab' ich bis jetzt noch nichts gefunden.

      Vielen Dank!

      Horst
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Geh zum örtlichen 2Rad Guru, Dellorto Vergaser sind ja relativ häufig und da könnteste dann Glück haben.

      Ansonsten schauen obs ein normales Gewinde ist, Schraube vorne anner Schleifmaschine spitz zulaufen lassen und rein da.
      Wenns Feingewinde ist, ists natürlich bescheiden.

      Edith hat noch ne Alternative: Du hast an dem Vergaser ja ne Einstellschraube für den Gaszug. Dadran kannste an sich auch das Standgas einstellen, einfach ganz lang machen diese Stellschraube.
      Dadurch wird der Gasschieber halt schon in Standgasposition gezogen.
      Dann noch die Öffnung der Standgasschraube verschließen und erstmal glücklich sein.

      Oder meinst du dass es die Gemischeinstellschraube ist? Das wäre tragisch, da kannste garnix machen außer mit ner neuen Schraube.
    • Vielen Dank!

      Auf die Idee zum nächsten Motorradhändler zu fahren (oder zu gehen ;) ) bin ich garnicht gekommen.
      Nachdem es letztens beim Vespahändler 3 Verkäuferinnen gebraucht hat, um mir eine Zündkerze zu verkaufen,
      hatte ich Möglichkeit so etwas im Laden zu finden schon verworfen.

      Mal sehen, wo der nächste Motto Guzzi Händler steckt....die haben früher häufig den 30 PHBC verbaut.
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Liebe Edith:

      Ich versuch's erst 'mal mit Deinem Trick. So kann ich zumindest zum Händler fahren.
      Wahrscheinlich handelt es sich um die Leerlaufschraube. Da ich im Internet leider kein Bild von diesem Vergaser gefunden habe (es handelt sich um die DC Version),
      kann ich es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)