Motor PK 50XL V5X1M In eine 50N Spezial verbauen geht das ?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte einen Motor aus einer PK 50Xl V5X1M 3Loch ASS in einen 50N Spezial Rahmen Motor vorher V5A4M 2Loch ASS verbauen.
    Passt da der ASS in den Rahmen und worauf sollte man sonst noch achten?
    Danke schon mal für eure Hilfe. 8o :)

  • Der ASS passt nicht, und es gibt keinen zu kaufen der passen würde.
    Und wenn man es realistisch sieht, dann macht man es passend und sich den Rahmen kaputt, oder man biegt den ASS um oder schweisst sich einen Neuen.
    Es dürfte bei 98% von uns weder die eine noch die andere Maßnahme im Sinne von "dann mach ich das jetzt gleich mal schnell" zutreffen. Von daher:


    -> passt nicht

  • Ich habe beim SCK schon einen gekauft der passt,


    sieh mal im SCK Klassik-Katalog nach, da müsste sowas beschrieben sein.