Wie heißt dieses Ersatzteil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie heißt dieses Ersatzteil?

    Hallo,

    Unsere Tochter hat eine PK 50 XL Baujahr 1986 und hat bei einer Fahrt ein Teil verloren, dass laut unseres Technik-Freak-Freundes folgende Beschreibung hat:
    da sie keinen Gang mehr reinbekommt bzw. der Gang nicht drinne bleibt, hat er festgestellt, dass das Gegenlager für den Außenzug/Außenschaltung fehlt, angeblich ein kleines Plastikteil.

    Ich habe dank Eurer Seite viele online-shops gefunden, in der Rubrik "Schaltung und Züge" aber nichts gefunden.

    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Teil genau heißt?
    Wir waren heute schon im Raum Frankfurt unterwegs, bei 2 Vespa-Shops, haben aber leider nichts gefunden(vielleicht lag es an der ungenauen Beschreibung :(....

    Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt....


    Claudia :)
  • Keine Ahnung was das beschreiben soll. Aber evtl. hat er die Schaltraste gemeint oder das Schaltkreuz?

    Vielleicht fragt Ihr nochmal nach einer besseren Beschreibung.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Könntest du nicht wenigstens etwas genauer beschreiben wo das Teil mal gewesen sein soll?

    Falls du etwas von unten an der Vespa meinst (sehr unwahrscheinlich) könnte es vielleicht so was sein (ist unten am Motor) :
    Bilder
    • Einstellschr.jpg

      7,2 kB, 300×260, 274 mal angesehen
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • ...danke erst mal!


    Wie ich es verstanden habe, verhindert dieses Teil, dass der Gang wieder rausspringt.

    Ich habe mir Bilder von Schaltrasten und Schaltkreuzen angeschaut.
    Das Kreuz kann es nicht sein, das kann man ja eindeutig beschreiben und die Schaltraste ist sehr komplex aufgebaut. Vielleicht ist es auch ein Teil der Schaltraste?


    So schönes Wetter zum Fahren, und so ein Käse.......

    Claudia

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uschiblau ()

  • Hallo!


    Wir haben das Teil mit der Hilfe eines sehr netten Forumteilnehmers gefunden, es handelt sich um

    tätä: den Seilzuganschlag Gang oben!

    Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, uns zu helfen!

    Lieben Gruß
    Claudia
  • bei genauerer betrachtung hättest du da den schriftzug eines rollerschops endeckt und zwar von sip
    deshalb tip ich mal ganz stark daraf das man das bei sip kaufen kann
    und nicht so viele o benutzen;)
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik