Kupplung rutsch noch immer durch!

• Hi ich hab da ein Problem. Ich hab vor kurzem neue Kupplungsscheiben eingebaut aber trotzdem rutscht sie noch im 4. Gang durch der Seilzug ist meiner Meinung nach auch nicht zu stram eingestellt.Kann das vielleicht am Öl liegen oder was könnte noch der Grund sein.

Kann wir da einer von euch helfen?

• wenn sie immer noch rutscht und alles ist eingestellt besteht noch die möglichkeit das die feder/n (xl1/xl2) ausgeleiert ist !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• darf ich fragen wie du das bemerkst das sie rutscht ?

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Ich gebe Gas der Motor dreht hoch aber es geht nicht vorwärts dann gibts ein kleinen ruck und Sie beschleunigt ab einmal. Oder deute ich da was falsch?

• kannst du die kupplung kommplett loslassen und dann dreht sie immer noch durch ?

• Kannst du denn sicher gehen das du die Kupplung wieder richtig zusammen gesetzt hast, das getriebeöl hast du auch gewechselt (SAE 30) ?

• Hi kommt drauf an wie geübt du beim schrauben bist? Ich denke höchstens ne Stunde den Motor brauchste nicht ausbauen nur ablassen das reicht.

• Danke für die schnelle antwort,könntest du mir vieleicht sagen was ich alles machen muß für die Kupplung zu wechseln. Danke im vorraus Johnny.

• Hi Jonny hier ist mal ein link auf der Seite ist alles ganz gut beschrieben auch was du alles dafür brauchst. Viel Glück aber das schaffst du schon!

• Hi ich habe mal angefangen die Vespa auseinander zunehmen dabei ist mir aufgefallen das die Welle wo das Hinterrad festgeschraubt ist etwas spiel hat,ist das normal.Danke im vorraus Johnny