Was bedeutet Vergaser SD 1

  • Hab gerad in meiner BE gelesen dass bei Vergaser nur Dell Orto drin steht und als Typ SD 1
    ich hab aber n 16.10er Gaser drin, für was steht eigentl das sd?
    Was genau sagen die Nummern bei den Vergasern aus?


    Sorry für diese Anfängerfragen, aber jeder muss mal anfangen............

  • ok das mit den nummern hab ich jetzt herausgefunden, aber für was steht das SD1???????

  • hab auch SD 1``In der Zweitschrift?


    Schon rausgefunden was das heissen soll`

  • Nein, leider hab ich darüber noch keine Info bekommen, hab mal gehört dass das S für Schwimmer steht und das D für Dellorto, kann ich mir aber nicht vorstellen da DELLORTO ja eine italienische Firma ist. Daher ist das wohl mist.
    Falls du was rausfindest dann gib mir bitte bescheid.

  • Vergaser SD1 war in den früher V50 verbaut.....


    ab wann dann der 16.10er in den papieren stand, kann ich nicht genau sagen.... dürfte so 69/70 gewesen sein...



    Rita

  • Also ich hab eine V 50 N BJ 70, bei mir steht noch SD1 drin, verbaut ist aber ein 16.10, ist das dann der original Vergaser oder war da früher mal ein anderer drin? ?(

  • Kann man nicht anhand der Baujahrs und der Motornummer die org. verbauten Teile ausfindig machen. Vielleicht gibts da irgend eine Liste?

  • gibts schon was neues...



    ich weiss ja nicht was das ist ..aber da steht sd1..ob es das ist?