Auspuff und Ritzl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff und Ritzl

    Hallo Leutz...

    Hab ne Vespa PK 50 XL Baujahr 86

    Und hätt mal ne Frage:

    Meine Vespa geht 50 ohne dass ich bis zum Anschlag Gas geb. Aber wenn ich sie bis zum Anschlag dreh dann wird sie um einiges lauter (denk mal dreht einiges höher) bringt aber nur so 3 Kmh oder so....was könnte des sein???

    Noch ne Frage:

    Könnte des helfen einfach n größeres Ritzl einzubaun???
    Und diesen powerverlust mit nem neuen besserklingenden Auspuff auszugleichen???

    Danke schon mal im Vorraus...
  • das pinasco ritzel ist bei der xl 1 eine gute wahl, aber mit 75 ccm,um deine ori leistung voll auszuschöpfen reicht ein sportauspuff !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • nein dreht genauso hoch wie sonst auch kann aber besser durchatmen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Mit so nem Auspuff geht sie ja schneller soweit ich weiß?!?! aber dann müsste sie doch auch höher drehen oder nicht??? und dann hab ich mir gedacht um sie nicht so hoch zu drehen bau ich n größeres ritzl ein...
  • das problem ist einfach wenn du das ritzel einbaust wirst du zwar eine höhere v/max bekommen aber beim anfahren wird dich ne Oma die spazieren geht überholen und am berg wirst du auch fürchterlich wenn ich das so sagen darf abkacken !

    Und ich sag es mal so ein zweitackter giert nach Drehzahl !!
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Sicher dass ich sie nicht schrotte???

    Ich find des teil sowieso irgendwie krass... ich könnte im ersten gang sie so springen lassen, dass das ich rückwärts umfallen würde... Getunt???

    tu ich ihr aber natürlich nicht an der kleinen
  • das ist eine frage des kupplungsspiels, kannst nicht schrotten wenn der gaser richtig eingestellt ist sprich wenn sie nicht zu mager leuft !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • nein nur in der xl2 ist ne drossel drin bei der normalen pk kannste nix endrosseln
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Also Puffi will ich auf jeden fall machen (geiler sound und so)

    aber was könnt ihr mir empfehlen was relativ unaufwendig ist und bissl power o. zb. speed bringt???

    zb welcher Puffi???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VInnI^^ ()

  • Aufwändig ist so'n Auspuff nicht gerade, und für's Ori-Setup sind der LeoVinci SecSys und der Polini Lefthanf geeignet. Die freuen sich aber auch über kleinere Aufrüstungen die du nachträglich unternehmen kannst!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys