Cosa 200 Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa 200 Getriebe

      Hallo,

      habe mich zum Kauf einer Cosa 200 entschlossen. Mußte jetzt aber feststellen das Sie beim Schalten / Einlegen der Gänge sehr laute Geräusche macht. Beim fahren ansich sind keine Geräusche zu höhren. Daher meine frage ob die lauten Geräusche beim Schalten normal sind ?(.

      Danke für Eure hilfe.
    • RE: Cosa 200 Getriebe

      Hi, keine Gedanken drüber machen, ist normal, fahre seit 10 Jahren eine Cosa 200 und freu mich jedes Mal über das Geräusch.
      Kannst ja mal das Kupplungsspiel überprüfen lassen.

      Gruß Horst
    • RE: Cosa 200 Getriebe

      Hallo Wupper-Vespa !
      Scheint normal zu sein. Macht meine auch und läuft gut. Bin seit ca. 4 Wochen im Besitz einer Cosa200.
      Frage: Schaltest Du die Gänge auch wieder zurück oder ziehst du die
      Kupplung von 4 in Neutral. Ich frage, weil das Zurückschalten gerade in den 2. auch laut ist.
      Gruß
      Richie
    • RE: Cosa 200 Getriebe

      Hallo Richie,

      bei meiner Cosa kann ich garnicht vom 4 Gang in Neutral schalten. Es ist nur selten möglich und das auch nur bei Fahrt, das ich mal mehrere Gänge überspringen. Im Stand läßt sie sich nur immer um einen Gang runter Schalten.

      MfG

      Wupper-Vespa