PK50 XL2 Automatik auf Mofa drosseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK50 XL2 Automatik auf Mofa drosseln?

    Ein HALLO an ALLE :0)

    Ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage.
    Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Vespa PK50 XL2 Automatik gekauft und nun liebe ich diese kleinen Dinger so sehr, dass ich noch zwei mit Motorschaden gekauft habe.
    Nach der Reparatur bekommt meine Freundin eine und die andere möchte mein Nachbar (15 Jahre alt) kaufen.

    Leider habe ich noch nichts über Vespa mit M-Zulassung gefunden.
    Ist es überhaupt möglich die Vespa zu drosseln und als „Mofa“ anzumelden??
    Da der Jung erst 15Jahre ist, darf er ja noch keine fuffi fahren.
  • also die automatik ist recht leicht zu drosseln
    nimmst nen ring und baust ihn in die vario ein so das die übersetzung nur soweit geht das sie nicht zu schnell ist wobei man das am besten noch mit ner gasanschlagdrossel kombinieren sollte sonnst braucht er ganz schön viel spritt damit gehst zum tüf und der nimmt das ab wenns fachmänisch aussieht da die ganzen neuen roller auch so gedrosselt sind
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik