PK 50 XL Automatik; Scheinwerfer, Rücklicht und Tacho funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 50 XL Automatik; Scheinwerfer, Rücklicht und Tacho funktionieren nicht

Hallo an alle,

bei meiner Vespa funktionieren der Schweinwerfer, das Rücklicht und das Tacho nicht. Blinker, Hupe, Bremslichter und Elestart funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben was ich machen kann? Bin ein Anfänger, bitte um einfache Erklärungen. :D

Vielen Dank im Voraus

Grüße

erdalb
    • birnen austauschen, und ggf den spannungsregler, da überspannung bei gasgeben möglich ist. wenn der tacho nicht geht:

als erstes den zustand des tachozuges am vorderrad überprüfen (der eine geht zur bremse, der andere zu´r vorderradnabe) den zug am vorderrad locker schrauben (8mm sechskant) zug herausziehen, gucken, wenn du den zug von hand drehst, ob der tacho was macht. wenn nein, zug tauschen, wenn ja, schnecke überpürüfen (dazu das vorderrad mit bremstrommel herunternehmen) rest dann wenn dus gemacht hast, keine lust zu tuippen
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden