vespa cosa 150 aus erbmasse

  • Hallo, hab eine vespa cosa 150 Bj.99 bekommen, mein problem ist ,außer Papiere,Schlüssel und Roller hab ich nichts (kein Handbuch oder so )


    und auch keine Ahnung von diesem Gerät.(Betriebsstoffe,Füllmengen usw.)


    Währe toll wenn Ihr Profis mir ein paar tips geben könntet.


    Mfg


    Sverre

  • Bei der Cosa handelt es sich um einen2-Taktmotor mit Getrenntschmierung. Das Heißt, Du hast einen Tank für 2-Taktöl und einen für Benzin.
    Desweiteren hat die Cosa, wie alle LF noch ca. 250 ml Getriebeöl, was dann und wann gewechselt werden sollte.


    Wenn Du sie geerbst hast, gib mal ein paar Daten, z.B. wie lange sie gestanden hat, damit man die entsprechenden Maßnamen zur Reaktivierung eines solchen Fahrzeugs auflisten kann.


    Zustand der Reifen und der Bremsen würde ich auf jeden Fall checken, weil das ist Deine Lebensversicherung.