polini zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • polini zylinder

      hi leute,
      ich hab mir einen polini rennzylinder 50ccm in meine vespa 50n spezial gekauft, in der hoffnung dass sie ein wenig schneller läuft. jetzt läuft sie aber genau so schnell (langsam) wie mit dem orginalen (50km/h).
      zu dem setup: 50ccm rennzylinder von polini
      orginal et3 banane
      dellorto 16.16 vergaser
      nebendüse 42
      hauptdüse 75
      welche hauptdüse ungefähr bräuchte ich und wie vile müsste bei solch einem setup rauszuholen sein?
      gruß daniel
    • 75er Düse scheint mir sehr, sehr hoch... fahr aufm 75er F1 mit 16.16er gradmal ne 72er ;))
      Düse auf alle Fälle kleiner, runterdüsen, Vollgasfahrt, ausmachen --> Kerze checken --> Muss rehbraun sein

      Sollten echt 55ca drinnen sein, Tacho evtl 60 :)

      Gruß
    • Beim DR warens immer Tacho ca 60km/h, bisschen drüber viellt. Da der Polini ja mehr auf Drehzahl statt Drehmoment ist, geht er wohl ein bisschen besser... sagen wir richtige 58km/h ;)
      Wieso, so unrealistisch oder was meinst damit?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paichi ()

    • Unrealistisch trifft es ;) Bei 75er Zylindern kommt das hin, 50er Pollini ist aber nur ein paar wenige Kmh schneller - das bessere Drehmoment unten raus finde ich da erwähnenswerter.
      Biete nix mehr an...
    • So schlecht gehn die 50er auch wieder nicht ;))
      Das Drehmoment verbessert sich scho sehr im Gegensatz zum normalen 50er und du profitierst auch in der Endgeschwindigkeit, wenn auch nicht um Welten. Trotzdem sollten bisschen mehr als Tacho 50km/h drinnen sein wie ich finde.

      Gruß
    • Mein V50 mit DR50 machte gute 50km/h, die PK von nem Bekannten war genauso schnell, wenn nicht sogar 2 km/h mehr :) Abgesehen von Gewicht und Wind
      Also auf ERFAHRUNG kann ich sagen, dass der DR die 50km/h macht und der Polini ziemlich das Gleiche, sogar einen Hauch (wirklich nur einen Hauch!) mehr.

      Gruß
    • ich hatte mal den 50er polini drauf, der hat ein bisschen besser von unten rauf geszogen aber in der endgeschwindigkeit war da nicht viel - ist wohl eher placebo effekt :D , der 50er DR ist einfach ne preiswerte Alternative zum Ori, der 50er Polini na ja wie ein ori mit leichtem rückenwind
    • die schnellen 50er Zylinder sind soviel ich weiss alle neu nicht mehr lieferbar - es gibt noch nen 75er polini mit chrombuchse ich meine aber so um die 130€ - aber beisst euch nicht an den 50ccm fest, die sind genauso illegal wie die größeren . Es heisst 50cmm UND 40/50/45kmh - wenn Du mit ner kleinen Nummer und nem SR setup auf dem Leistungsprüfstnad stehts ist das ganz genauso schlimm wie mit dem 75er DR- und der ist billiger, dreht nicht so hoch, lebt länger etc.pp.