Kupplung erneuern oder nicht?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hallo
    hab bei meiner v 50 r den motorzerlegt und die kupplung ausgebaut, kann aber nirgens daten finden für den verschleiß. also ab wie viel mm is die kupplung verschlissen und wie viel mm hat sie wenn sie neu is.
    ausserdem wüsste ich gern welcehs öl ich am besten für das getriebe nehmen soll?!
    vielen dank für tipps
    greetings

  • Getriebeöl ist SAE 30.


    Hat die Kupplung vorher denn gut getrennt oder gab's Probleme?


    Blödsinn: Wenn Du den Motor eh auseinander hast und wahrscheinlich Simmerringe und Lager neu machen wirst, kannst Du die paar Euronen für die Kupplungsbeläge auch investieren.
    Dann bist Du einmal komplett fertig damit und musst nicht in nem halben Jahr wieder anfangen.