Benzin und Ölstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzin und Ölstand

      Hallo Leute,

      sorry, mal eine ganz blöde Frage:

      hab mir gestern eine Vespa pk 50 86 Baujahr. Da gabs ja noch keine Benzinstandanzeige, wie kann man das am besten prüfen? Ist das so
      wenns weniger wird, das man den benzinhahn auf Reserve stellt?

      Außerdem wollte ich euch fragen wie man das Öl messen kann, ist glaub eine Vorrichtung am Öltank mitdran, aber leider ist das bei
      mir drüberlackiert?!

      Bin neu in diesem Geschäft! :D

      Danke für eure Antworten.

      Gruß,
      Christian
    • Hi, nochmal zum Benzin, Dein Benzinhahn hat Drei Stellungen, zu auf , Reserve. Beim Fahren Hahn auf "auf" stellen, wenn der Benzin bis auf die Reserve verbraucht ist, geht der Motor aus, dann den Hahn auf "Reserve" stellen und weiterfahren. Aber dann umgehend tanken. Zum Oel, wenn das Schauglas mit lackiert wurde, rundum den Lack gut abkleben. Dann das Glas ( Kunststoff) mit Metallputz (Wenol etc) den Lack vom Glas putzen. Und zum schluß mit weißer Zahnpasta polieren.

      klaus
    • Ähm, mal ne blöde Frage:
      - hat ne PK wenn sie eine Getrenntschmiererin ist (Ölschauglas) nicht auch gleichzeitig eine Tankanzeige im Tacho und somit nur zwei Benzinhahnstellungen (Auf & Zu)?

      Oder ist das schon wieder so viel anders als bei den Largeframes?

      Ach ja: verschoben nach SF...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • PKs haben Getrenntschmierung nur als Automatikmodelle, alle anderen Gemischschmierung. Ölschaugläser am Rahmen (wie PX Lusso) wären mir aber auch bei den Automatikmodellen neu.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.