ss50/ 50sr tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ss50/ 50sr tuning

    also ich wollt einfach mal fragen was genau is bei der ss oder sr auser der banane verbaut, damit sie es mit 50ccm auf ca. 75 vmax schafft.
    weil das wär dann ja eigentlich eine gute alternative zum 75ccm satz, da viele ja nur 50ccm fahren dürfen.
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • Wenn du nur 50cm³ fahren darfst gibt's da noch 'ne tweite kleine Einschränkung im Führerschein.
    Da steht:
    ...mit einem Hubraum von max. 50cm³ und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50km/h.

    Also: vergiss es!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick50XL ()

  • trotzdem..
    es gibt auch andere vorteile von 50ccm z.b. keine steuern&tüv wenn man es eintragen lässt, und man wird wenigstens net wegen fahren ohne führerschein angeschissen, also vergess ich's nich.
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • Ich glaub du hast nicht richtig gelesen!
    Du darfst mit 'nem 50er Schein auch nur bis höchstens 50 km/h fahren! Ist die Mühle schneller ist das fahren ohne Führerschein!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • des hab ich schon gelesen,
    aber trotzdem bin ich der meinung das wenn man irgendwie mal kontroliert wird das es wesentlich besser kommt wenn da 50ccm sind anstad 75 oder noch mehr.

    irgendwie schweifen wir vom thema ab, also wenn jemand was weiß, den ich bin sicher nich der einzige der gerne wissen würde wie man seinen fuffi so schnell bekommt.
    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile
  • wie du schon sagtest: der bananenauspuff

    außerdem höhere verdichtung von 1:8,7 statt 1:7,2 wie z.b. bei der 50s

    wenn ich mich nicht täusche war ein 19.19 vergaser verbaut, was eine spezielle kurbelwelle sehr warscheinlich macht

    außerdem länger übersetztes getriebe

    50ss:
    1. Gang 1: 21,59
    2. Gang 1: 14,36
    3. Gang 1: 10,34
    4. Gang 1: 7,78

    z.b. 50s:

    1. Gang 1: 29,6
    2. Gang 1: 17,74
    3. Gang 1: 11,5
    4. Gang 1: 8,15


    edit: auch möglich dass der 19.19er vergaser nur bei der späteren 50SR bzw. 50 Sprinter verbaut war, jeweils mit 74er Hauptdüse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()