Endgeschwindigkeit trotz Umbau sehr gering? was kann ich noch machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endgeschwindigkeit trotz Umbau sehr gering? was kann ich noch machen?

      Also, . . . . . . . . . . .

      nach dem ich jetzt eine 75er DR-Zylinder,eine neue 4er Kupplung, nen sito plus und ne 72 HD in meiner PK 50xl (1) `88 verbaut habe, kommt die gut so gerade an die 55 km\h ran. Das Gemisch ist nach der Rehbraunregel auch richtig. Sonst hab ich nichts verändert und original gelassen was original war :rolleyes: .

      Kann das denn alles sein :S ;( . . . ???

      Ich würd mich über Eure Hilfe freuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dudeaufnervespa ()

    • fahre fast das gleiche setup und komme auf der geraden auf volle 70...denke aber eher, dass das echte 60 sachen sind...der tacho ist nie und nimmer genau. aber die autos kann ich mittlerweile in der stadt überholen :)
      ist der luftfilter und gaser sauber?
      hast alle dichtungen gecheckt? bei mir war der übergang Krümmer-Auspuff undicht...da geht leistung verloren!
      grüße
      89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!
    • Tjo, das war bei der OK s lusso meines Bruders auch so. Echt guter Anzug auf 55, aber da war dann auch schluss. Ich fands super so...Auf der Rolle total unäuffällig, aber ne gute Beschleunigung. ne Verbesserung der höchstgeschwindigkeit kann dir ne längere übersetzung bringen.... yohman-)
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • weil dir eine längere übersetzung eine höhere endgeschwindigkeit bringt.
      entweder pinasco ritzel (bringt so 3-5km/h) oder ein länger übersetztes getriebe.
      ansonsten bringt dir ein sportpott ala polini oder leo ne höhere drehzahl und damit auch ne höhere endgeschwindigkeit sowie mehr lärm. aber schau einfach hier

      mfg basjoe
    • Gude

      Es kann aber auch an deinen Auspuff liegen....evllt ist das teil voll zu. haste schonmal geguckt? Also voll zu geschmoddert und mit ruß. Es kann auch sein das er abbläst. Krümmer und auspuff nicht ganz dicht.
    • Zur Erhöhung der Drehzahl und somit der Endgeschwindigkeit kannste dir auch ne Rennkurbelwelle (Mazzuchelli) einbauen. Die PK meines bruder fährt damit jetzt so ca 60, mit gutem Abzug.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Wenn du mehr Geschwindigkeit möchtest brauchst du ne kützer Übersetzun. Ist wie neim Fahrad:

      1. Gang: Man tritt 10 mal in die Pedale und kommt 5 m weit
      5. Gang: Man tritt 10 mal in die Pedale und kommt 15 m weit

      Wenn du mit der Standartübersetzung schnell werden willst musst dus über die Drehzal machen. Bei einer Kürzeren Übersetzung kannst du es wie mit

      dem Beispiel beschrieben machen/du schaltest. Eine kürzere Übersetzung ist ist auch besser für den Motor da du auch bei niedriger Drehzahl schnell

      vom Fleck kommst.
    • Also en kumpel von mir hat auch ne xl2 und hat nen 85er polini drauf. stio plus. 19.19er. 74er düse. pinasco ritzel. aber sonst alles orginal. und das teil geht gut ab. kannst sogar im 2. gang weelies machen, und das teil färt seine 65 kmh