Soundsystem in Vespa Pk50 XL1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundsystem in Vespa Pk50 XL1

      Hallo
      nach ner langen pause meld ich mich zurück mit nem spezial extra für naja bastler!
      Freund und ich habn in seine Vespa Pk50 Xl1 ein Soundsystem integriert!
      Sieht hammer gut aus nur Vespa sieht etwas mitgenommen aus da sie aus 3 verschiedenen Varianten zusammengebastelt wird!
      Fotos werd ich nun dann mal posten vom Soundsystem (+Led)
      Naja schreibt bitte wie es euch gefällt!







      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • danke danke!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • also meine meinung ist: sieht gut aus, war bestimmt ne arbeit.

      kannst du vll noch ein paar mehr bilder machen und vll etwas schärfer, vll auch wie-wo die die kabel verlegt hast, und kannst du mir sagen wo dein (mp3 player dran kommt) oder machst du mit auto-radio?

      bin wegen dir am überlegen ob ich auch so etwas mach^^

      aber wenn dann nicht mit original handschuhfach
    • Für die Kabeln haben wir im Handschufach ein loch gebort das über den Kabelbaum richtung Motor fließt!
      Die Batterie haben wir zuerst hinter dem Linken seitendeckel versteckt ist aber gerade nicht zu empfehlen da sie dan ein bisschjen unwucht fährt als würdest du über Bahngleise fahren nur das es nicht so Holpter!
      MP3 Player haben wir so installiert das wir ein zweites loch neben dem Zündschlossgebort haben mit einer Aufhängung für eine PSP sowie einer Hohlgeborten schraube wo ein Plastikkapperl draufkommt damit auch bei starken regenfällen rein Wasser durch dieses Loch eindringt!
      JA zum Thema Batterie nochmals!
      Batterie wenn einbau ist es eine Heicklige sache wir überlegen gerade daran das wir uns ein Blech zusammenbiegen und zwischen den Füßen platzieren!
      Ansonsten werd ich im laufe der nächsten Woche weiter Bilder posten! Die etwas besser geworden sind!


      LG Tobs
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • XL1 Hat für gewöhnlich keine Batterie!;-)
      so ganz unter uns!^^
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Ja kann doch schonmal passiern!

      Lg Tobs
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Hm tja hm ... weis nicht was ich davon halten soll als einer der selbst relativ viel Multimedia im Auto zusätzlich verbaut hat.

      Einerseits iss Musik hören beim Fahren ja ganz nett, aber fürn Roller würde mir nen MP3Player reichen den ich mit Kopfhörern betreibe. So nerv ich auch niemanden mit meiner Musik die vielleicht nicht jeden gefällt. ;)

      Und der Einbau ist nuja ... wie soll ich sagen ... nicht gerade schön gemacht und auch nicht mit halbwegs brauchbaren Sachen. Wenn ich den Lautsprecher nur alleine schon sehe und dessen Halterung.

      Ich bin einer der richtig viel mit LEDs arbeitet. Wenn auch nicht gerade als Unterbodenbeleuchtung und so weiter. Auf den Kram steh ich mal so garnicht, aber irgendwie ist es BEI MIR so das ich erst was mit Beleuchtung anfange zu verfeinern wenn der Rest fertig ist und ich weis wie alles wird wenns fertig ist. Das scheint hier aber eher nicht der Fall zu sein.

      Also mir entgeht der Sinn total von solch nen Umbau wenn er nicht halbwegs vernünftig ausgeführt wurde. Denn das kann einfach nur nach Blechdose klingen. Und wenn das so ist, dann hör ich lieber mit Kopfhörer, das ist mit Abstand besser... Denn bevor ich mir das SO einbaue würde ich mir lieber nen Weltemfänger mit nem Einweckgummi am Lenker befestigen ;)
    • Jedem das seine mir das meine!
      Also bitte nehm die Kritik auch gerne an!
      Hab ja auch nie behaubtet das sie auch schon fertig sei!
      Aber bitte wenn du das so glaubst!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Sorry, ich mag auf dem Schlauch stehn, aber aus deinem Posting werde ich nicht ganz schlau.

      Zitat:
      Also bitte nehm die Kritik auch gerne an!

      Wer soll die Kritik annehmen ?

      Zitat:
      Hab ja auch nie behaubtet das sie auch schon fertig sei!

      Ob du nun fertig bist oder nicht, das ändert an der Tatsache nichts das es niemals ordentlich klingen wird. Das ist einfach so nicht machbar in dem Gehäuse. Und so wie es verbaut ist schon gleich garnicht.
      Das kann nur nach Blechdose klingen.
      Ich habe was Musikeinbauten angeht einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel und weis was ich sage. Wenn nun auch nicht im Roller, so aber doch in anderen Sachen die ähnlich aufgebaut waren.
      Es kommt was an Tönen raus, keine Frage. Aber ordentlich klingen tut es nicht.

      Und nun fühl dich nicht so angepisst. Oder hast du erwartet das wegen dem Einbau jeder vor dir auf die Knie geht ?
      Nicht jedem gefällt das was man macht. Das geht jedem so. Und wenn man sowas öffentlich zeigt, dann muß man auch damit rechnen eine eher negative Kritik zu bekommen.
    • Knie nieder!^^

      nein spaßal!
      Ja bin ja auch froh das es nicht jedem gefällt wär ja fad wenn es jedem gefällt und alles gleich ausschauen würd!
      Und naja es hört sich net so schlecht an aber warscheinlich für dein geschultes soundohr wirds ein graus sein!
      Aber bitte!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Es ist doch auf den Fotos schon zu sehen wie das alles befestigt ist. Und der Lausprecher passt ja nichtmal in die Aufnahme.
      Beim Roller ist es nunmal so das alles vibriert. Dementsprechend rasseln und rappelt es überall wenn was nicht zu 100% fest ist.

      Und das jetzt nur beim fahren alleine !

      Wenn ich die Musik im Stand anmache bei nem Einbau wie dem, dann mag das wenn es leise ist, ja noch halbwegs gehn, aber sobald es etwas lauter ist wird es auch da vibrieren und klappern/rasseln. Und das sich das gut anhört kann ich nicht sagen. Und ich denke da gibt es wenige denen es gefällt wenn das so ist.

      Wenn schon, dann hätteste da ein richtiges Innenleben in dem Fach bauen müssen in dem man die Lautsprechen und co. fest installiert. Und das nicht aus nen Stück Blech das mit irgendwas verkeilt wird. MDF Holz bietet sich da verzüglich an da es gut zu verarbeiten ist.
      Das Fach hätte "Rappelfrei" gemacht werden müssen und gedämmt um nen halbwegs vernünftigen Resonanzraum zu schaffen.
      Usw. usw. usw.

      Haste da nen Verstärker mit drin ? Weichen ? Auch andere Lautsprecher wie nur nen original Hoch/mitteltöner Koax aus nem Auto ?

      Idealerweise hätteste sogar ein ganz neues Fach aus GFK bauen können für den Einbau. Aber das ginge wohl viel zu weit.
    • Es war auch ursprünglich nur als versuch gedacht! Da die Xl1 Dann so komplett neu lackiert wird hätte auch dann der verbau eine andere Rolle gespielt als das Alu teil dort!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Sicherlich muss erst mein Projekt vollenden dann kommen noch ein paar!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung