Was habe ich für eine Vespa?

  • Hallo,


    ich habe eine Vespa V50 gekauft. Die Vespa hat auf dem Rahmen die Nummer V5A1T811630 / Vespa N / Baujahr 1971 eingetragen. Wenn ich nun aber bei die Daten eintrage bekomme ich als Ergebnis Vespa R 1973.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,


    Holger

  • Hallo Holger,


    Der nummer nach ist es eine 50 R Bj 1969-1983 ab der Seriennummer 752189 hat der Motor V5A2M


    Gruß Adi

  • Scooterhelp ist bei einigen Modellen/Baujahren nicht unfehlbar, wie schon öfter festgestellt wurde. So anscheinend auch in diesem Fall.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ..........aber warum steht dann auf der Vespa die Nummer V5A1T811630 / Vespa N / Baujahr 1971......dann kann es ja keine Vespa 50 R sein...was ist der Unterschied zwischen dem Motor V5A2M und V5A1M? ?(


    Gruß,


    Holger

  • ...so habe es geschafft das ich die Nummer lesen kann...V5A1T282902 und das ist eine Vespa N Baujahr 1971.....in den Papieren steht allerdings die Nummer V5A1T811630 genau wie auf den zwei Typenschildern....ich habe mal gelesen das die Vespas ab 1968 alle nach Augsburg gegangen sind und dort eine neue Nummer bekommen haben. Das sind die Nummern > 800000......