P200E Mehr Leistung aber wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P200E Mehr Leistung aber wie ?

      Hallo

      habe mir vor & Wochen eine P200e Bj.82 zugelegt,macht auch verdammt viel Spaß,könnte aber im 2 Gang etwas mehr Durchzug vertragen !!
      Ich kenne mich mit Motoren nicht so besonders aus aber einen neuen Auspuff und so würde ich schon hinbekommen.

      Nur was soll ich machen ? es wird so viel in den Shops angeboten ist schwehr für ein Greenhorn da was passendes rauszufinden.
      Hoffe nun hier ein paar Tipps von ein paar Schraubergurus zu bekommen.

      vorab schon mal vielen Dank Carlo
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • Hallo Holger Danke für die schnelle Antwort

      da ist ja schon ne menge möglich wenn ich mir das von Pornostar so durchlese !!

      aber wie gesagt bin leider kein Profi, und in Sache und Brutal leistung, iss glaub nichts für mich am Anfang.
      Mein fahrbarer Untersatz hat erst 23.000km runterund läuft noch top habe in neue Dämpfer inwestiert (Bitubo) und liege jetzt eigentlich gut auf der Straße,Top-Speed 107km/h
      habe noch max.500 Euronen zur verfügung um den Motor etwas aufzupeppen und etwas mehr Durchzug zu bekommen.

      was würdest Du( Ihr) machen ??


      Grüße aus dem Schwabenland Carlo
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • Mit 107 kannst Du doch mehr als zufriden sein,meine lief mit 7 KW knapp 100 aber ich habe auch ein hohes eigengewicht von 110 KG.ich habe vor einer Woche einen Pinasco Zyl. 213 ccm verbaut da ich nicht am Gehäuse rumfräsen wollte,also einfach Plug&Play und muß sagen das Mopped hat spürbar mehr Drehmoment und kommt jetzt auf gute 107.
    • Hallo

      Naja, um Plug and Play mäßig was zu machen, würde ich dir zum Polini raten. Da aber bitte vorher sich genau erkundigen, was zu tun ist um diesen Tourenfest zu machen. Aber bitte mit angepassten Kopf, versteht sich.
      Da bitte mal die SuFu anschmeißen, da findest du genügend Tipps.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Natürlich nicht .Jeder Zylinder hat seinen eigenen Kolben(ausser der Polossi-Kolben Malle Zylinder Polini),ja sogar einen eigenen Zylinderkopf,der eigentlich immer angepaßt werden sollte.Ausser der Pinasco der hat seinen schon im Set dabei.Bei Zylinder wechsel Plug&Play darfst du keine Wunder erwarten.Bester Zyli fürP&P ist für mich der Polini der aber auch ein versiertes Händchen braucht damit er Haltbar ist.Vergaser(24 und ovalisieren,Auslass bearbeitung und Stehbolzen freilegen,Kolben Kühlbohrungen) und Zündungseinstellung ist ein Muß.Viel Spass damit-oder doch Orginal ;)
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Der Pinasco ist ein beschichteter Aluzylinder der den Vorteil hat die Wärme bedeutend besser abzuführen als ein Grauguß und somit auch wesentlich haltbarer ist,außerdem wird er komplett geliefert mit Zyl.Kopf,Fuß,Kolben,Kolbenbolzen und clips.Ich bin damit sehr zufrieden und man muß die anderen Orginalteile nicht bearbeiten.Der Polini wurde mir nicht empfolen da er wohl gerne mal klemmt.Ich denke für einen unauffälligen Roller mit etwas Mehrleistung eine gute Sache.
    • Zylinderkopf anpassen Puuhh mit den Überströmkanälen würde ich noch klar kommen aber den Kopf an den Kolben anpassen !! auf der Fräßmaschine ?
      etwas zu viel für mich als Frischling

      Ist das Anpassen beim Pinasco Zyli auch pflicht ?? ?( ?( ?(
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • Den Kopf läßt man sich bei den Einschlägigen Shops ausdrehen.Bei Pep-parts um die 40Euronen.Einfach alten hinschicken und sagen was du willst ob Druck oder Tour.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • sowas könte ich mir auch vorstellen

      ohne ausfräßen und so werde mal schauen wo das Ding hergeht

      Da bleibt nur noch ein Punkt : ZÜndung vorstellen?? kein Plan wie das geht !!! werde mal die SuFu ankurbeln

      oder nochmals nachfragen

      Ok Danke viel Spaß beim Finale Carlo
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum