PK 50 XL 2 - Scheinwerfer umbauen / anderer Scheinwerfer

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    da nun wieder die "dunkle" Jahreszeit beginnt, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr Erfahrungen mit dem Umbau des PK Scheinwerfers auf H4 habt oder ob es einen anderen Scheinwerfer gibt z.B. wie bei der PX den MY Millenium H4?


    Bringt ein Umbau, wenn überhaupt möglich, einen Vorteil?


    Gruß,


    Andreas

  • falls du mit h4 scheinwerfer einen meinsch wo ne h4 birne reinkommt
    des kannsch vergessen des pak die lima net hat ich auch mal fernlicht kannsch komplett vergessen und abblendlicht geht noch ich bin sehr zufriden mit meinem normalen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Ja, genau, hatte vor, die Bilux-Birne gegen ne H4 zu tauschen.
    Was hast Du denn für ne H4 genommen? Falls es eine mit 35/35 Watt gibt, sollte da kein Problem mit der Lima entstehen.
    Ich hab mir nur überlegt, das es bei ner H4 Birne ne anere Lichtausbeute geben könnte.


    Passt denn der PX Scheinwerfer? Ist wahrscheinlich zu groß, oder?


    Gruß,


    Andreas

  • also des bringt gar nix wenn die dann auch nur die gleiche wattzahl hat aber es gibt die lampen die wir drin haben auch als halogenbirnen die sind dann heller
    ich hab einfach ne h4 birne mit 55-60 watt genommen da ich keine richtige fürn roller da hatte da hab ich einfach die kontakte bei der birne zurecht geschnitten und dann in des loch gesteckt hat supper reingepasst und dann mit klebeband fixirt und fertig aber gebracht hats nix war eher dunkler


    wenn dann musch die über die batterie laufen lassen ne grösere batterie einsetzen und wenn du tags fährsch licht auslassen damit die läd

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Da ich keine Batterie drin hab, kann ich das mit der größeren Birne dann vergessen und zum Nachrüsten einer Batterie und der dazugehörigen Ladeschaltung hab ich wenig Lust.


    Wo hast Du denn die Halogenbirnen gesehen?


    Gruß,


    Andreas

  • die gibts in irgendnem internet shop musch mal suchen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Ich hab mir folgende Bilux-Halogenbirne rausgesucht


    http://www.rollershop-express.…=aZmg7m8g1eeMvRpTnglBEd-1


    Hab sie schon geordert, aber noch nicht bekommen. Melde mich aber, wenn ich die Birne verbaut bzw. getestet habe. Sollte so bis Mitte/Ende der Woche der Fall sein.


    Die haben auch noch eine Bilux-Birne mit Xenon- Effekt, mir schien aber Halogen besser


    http://www.rollershop-express.…=qNpKC4Ai1eeMvRpTnglBEd-1


    Gruß,


    Andreas

  • Guten Morgen,


    hab gestern die Halogenbirne bekommen und eingebaut.
    Ist schon echt ein Unterschied zu der normalen Birne, man kann auf jeden Fall mehr sehen (zumindest nach meinem subjektiven Eindruck ) )


    Die acht Euro sind zwar teuer im Vergleich zur normalen Birne, aber ich finde, es lohnt sich.


    Gruß,


    Andreas