Vespa HP 50 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa HP 50 ?

Bin auf eine Vespa HP 50 bei ebay gestoßen .... hab das Modell noch nie gehört .... ist eine 3 Gang Vespa. Hier ein paar Bilder :

i6.ebayimg.com/02/i/000/f9/89/7f5a_1.JPG

i11.ebayimg.com/02/i/000/f9/85/12f4_1.JPG

i23.ebayimg.com/03/i/000/f9/85/3094_1.JPG

Was sind die Unterschiede zwischen HP 50 und PK 50 XL2?

Ist die HP 50 besser ? Hab mit dem Verkäufer telefoniert der hat sie aus Italien importiert (Hat noch mehrere) Sie hat mehr Durchzug und ein bessere Endgeschwindigkeit hat er gemeint als die PK 50 XL. Und besseren Sound ... Sie hat kaum Kratzer und Dellen ... der Lack ist sehr gut. Er hat eine neue Batterie neue Reifen und springt sofort an und läuft sehr gut !!Es ist alles original auch der Lack.

So jetzt da Problem .... Er weiß nicht genau wie viel Kilometer die Vespa gelaufen ist weil ein neuer Tacho montiert wurde ... der jetzt ca. 14000KM anzeigt aber ich vermute das es weniger sind muss nur mal den Lack anschauen .... Da ich ein bisschen misstrauisch bin hat er mir gleich 6 Monate Garantie auf den Motor gegeben und wenn sie nicht richtig läuft kann ich sie wieder zurückgeben .... Ein ganz symatischer Italiener ..

Ja was ist die Vespa wert ? Was sollte ich max. ausgeben

Mfg

Philipp
    • wenn ich richtig informiert bin, fährt das ding schneller als 50, somit brauchst du minimum nen a1 schein
      das lüfterrad ist halt leichter, und das ding müsste nen alu zylinder haben soweit ich weiß
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Habe auch eine HP Aus Italien. Gegenüber einer xl2 ist die Endgeschwindigkeit laut Tacho 65 Km.

Hat einen Alu Zylinder, leichteres Lüfterrad, ein Flaches Rücklicht und eine Mono Sitzbank.

Bezahlt habe ich 300€ mit Gepäckträger, Stürzbügel und Koffer. Diese sind wegen der Optik abmontiert.

• Habe schon ein Paar € noch dafür augegeben. Stoßdämpfer vo+hi, weiße Blinkergläser, Lüfterradabdeckung, Griffe, Riffeblech, Kantrohr, Vespaemblem neue Reifen und Ersatzrad. Allein wegen der Optik. Jeder so wie er will. Motor habe ich auch zerlegt. Neue simmerring, Schaltklaue, Kupplung verstärkte Federn usw. Lief alles gut. War nicht notwendig aber ich wollte es mal zerlegt haben und hab gleich die dichtungen erneuert. Die Vespa war voller moss, stand 4 Jahre unter einer Plane. Die Rote sieht sehr gepflegt aus der preis könnte etwas höher sein. Was sie wert ist kann ich nichts dazusagen da ich mit nicht so auskenne was der Aktuelle Marktwert ist. Achja meine hatte 8500 Km.

Gruß Adi

• Vom Rahmen her wie eine normale xl kannst also alle möglichen Sitzbänke verbauen auf der originalen kann man aber auch zu 2 Sitzen .Kumpel hat auch eine aus Italien hat jetzt Deutsche Papiere mit eingetragenen 50km/h Höchstgeschwindigkeit.
      Verbaut ist auf der Karre das HP4 Lüfterrad und ein Aluzylinder mit dem originalen Motor ist sie schneller als eine PK xl mit nachgerüstetem 75ccm Satz und es kann dir kein Bulle was weil der Motor ja original ist .

Er hat für seine 600€ bezahlt in Top Zustand 4000km gelaufen keine Dellen nur ein kleiner kartzer auf der Seitenbacke .Für das Geld ürde ich sogar eine kaufen.
    • mit dem tüv ist das so ne sache:

wenn du sie mit mustergutachten von ner xl durchwinken lässt bist du mit dem hp setup illegal unterwegs
      wenn du über vollabnahme, leistungsprüfung etc. gehts musst du drauf achten, dass alle teile (gaser/puff etc.) eingetragen werden - die bedüsung und einstellung kann durchaus suboptimal sein, weill sie darf ja max 50 (oder sind das jetzt bei solchen aktionen auh schon 45?) gehen

allerdings kannst du bei einer späteren Schnittlauchkontrolle immer noch pach haben wenn sie dann gut läuft - die 60er ausnahmeregel geht halt leider nur noch für das DDR Zeug aus bestimmten Jahren

Legal sauber wäre nur eine Leichtkraftradzulassung und das ist ein Heidnaufwand