PX 80 Motor in PK 50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX 80 Motor in PK 50

    Hallo,

    Ich habe eine Vespa PK 50 Bj. 1993 !

    Ich hatte mir schon überlegt einen größeren Zylinder einzubauen, jetzt hab ich

    aber eine alte ziemlich runtergekommende Vespa PX 80 von Bj. 81 gefunden! :]

    Der Motor sieht komplett aus. Nun ist meine Frage? -> Was kann ich damit anfangen??

    Würde der Motor in den Frame meiner PK passen! Was könnte ich aus dem Motor der PX 80 noch verwenden!

    Oder ist es doch sinnvoller die Hände von sowas zu lassen?

    Bin da eher der Einsteiger in Sachen Tuning!

    DANKE :D

    Mfg
  • Es hängt natürlich stark davon ab wie viel Aufwand du betreiben willst. Fakt ist: es ist möglich. Aber es ist sicher ein Mordsaufwand. Wahrscheinlich wirst du zumindest die Aufnahmen, vielleicht soga den Rahmen ändern müssen damit das passt. Dazu kommt die etwas andere Auspuffform, du wirst stärkere Dämpfer brauchen,usw. Wenn du wirklich Bock drauf hast, und handwerklich einigermaßen geschickt bist, dann wird's klappen. Wenn nicht dann hörst du lieber auf Alex und lässt es!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys