Schlüssel bei Zündung "an" abziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüssel bei Zündung "an" abziehbar?

    Hallo,

    ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass ich den Schlüssel bei Zündung "an" oder laufendem Motor (Motor läuft weiter) abziehen kann?

    Es funktioniert alles prima, aber ich kenne das nur so, dass der Schlüssel nur bei Zündung "aus" oder Lenkradverriegelung abziehbar ist.

    Gruß
    Thomas
  • die originalen schließzylinder ließen sich nur bei lenkradsperre abziehen, die neueren modelle auch in der nächsten stellung.
    aber dass du den schlüssel bei "on" abziehen kannst ist imho nicht normal... ;)

    so lang sich das schloss nicht mit einem normalen schraubenzieher drehen lässt, dürfte dich das aber wenig kratzen... evtl hat sich im schloss ein häkchen verklemmt oder ist verdreckt. sprüh vielleicht mal wd40 rein und schau ob's was hilft...