Vespa springt nicht an: Was muss alles gereinigt werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa springt nicht an: Was muss alles gereinigt werden?

    Hallo Vespa Fans,
    ich darf jetzt endlich mit einer Vespa 50 Special fahren, meine Vespa steht aber jetzt sicher schon 10 Jahre ohne das sie jamand gefahren ist. Die Vespa ist in einem guten Zustand und ich möchte sie jetzt fahren. Was muss ich alles putzen (Vergasser,...) dass Sie wieder anspringt. Ich kenne mich auch nicht so gut aus, also breuchte ich auch eine Anleitung.
  • RE: Alte Vespa zu gehen bringen

    Schau mal in den Tank ist da Rost? Dann wirds schwieriger. Ansonsten Kerze putzen gucken ob sie funkt, Vergaser reinigen, wenn sie noch nicht anspringt. Wichtig wäre den Motor ohne Kerze erst langsam
    durchzutreten. Perfekt wäre Kopf abbauen ein wenig öl in die Zylinderbohrung (einreiben) wieder zusammenbauen Vergaser reinigen gucken ob alles dicht ist und Benzin läuft (am besten nach der Zeit ablassen und neu rein). Dann läuft sie garantiert. Nach dem Warmfahren würde ich Öl wechseln.
  • Benutze bitte auch mal unsere suche, da gibt es schon eine menge thread`s zu !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • vielleicht mal schnell ncoh ein Getriebeöl-wechsel kann auch nicht schaden...allle schrauben nachziehn wenn sie locker sind...und schauen ob vergaser und alle teike richtig fest sitzen
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • Topic geändert!
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats