Zündkerzenstecker und Zündkabel fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzenstecker und Zündkabel fragen

      Hi !

      In meinem Zündkerzenstecker iss wohl bissel was kaputt, da kamen als ich gestern mal drin nachgesehn habe kleine Keramikbrösel raus ...
      Also ein neuer muß her !

      Nun gibts da ja auch zig verschiedene vom originalen Blechernen über einen aus Gummi, den schwarzen aus Kunststoff von NGK und dann sogar die plastikdinger mit Beleuchtung (lol wasn scheiss)

      Welchen habt ihr so drauf und wie zufrieden seit ihr damit ?

      Wenn schon, denn schon ! Ich will dann auch das Zündkabel erneuern. Da ich noch von nem Winterauto das ich mal hatte ein paar Meter Zündkabel als Meterware da habe könnte ich das ja nehmen wenn das passt oder ? Gibts da irgendwelche Unterschiede von Zündkabeln beim Auto zu denen von ner Vespa ?

      Die Kabel werden ja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe aus meiner Mofazeit, einfach in den Kerzenstecker eingeschraubt, oder ?



      -----edit-----

      Ich habe gerade mal nachgesehn, die Zündkabel die ich noch da habe sind Beru Silicon Zündkabel der Powercable Serie
      Klick mich

      Kann ich die verwenden ?

      Im Kerzenstecker habe ich auch gerade nachgesehn, und der ist innendrin total zerbröselt ... Da wundert mich nix mehr das der Roller hin und wieder nicht richtig angesprungen ist usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dizzy ()

    • Hi, nur Zündkabel mit Kupferseele verwenden. Sonst hält die Verbindung in der CDI nicht. Keine WIEDERSTANDSKABEL verwenden, Kerzenstecker abgeschirmt oder nicht, (Bosch NGK ) mit 5 Kilo Ohm Wiederstand verwenden. Gummischutzkappen an der CDI und am Stecker nicht vergessen.

      klaus
    • Edelstahlwiderstandsdraht mit 5,6 kOhm Widerstand pro Meter, Hochspannungsübertragung bis zu 40.000 V

      Das wäre die Beschreibung der Seele in dem Beru Powercable. Fällt also leider aus obwohl es vom Durchmesser passt. :(

      Mistig ... 4m hab ich davon noch hier rumliegen oder so.. naja, kann man nix machen.

      Dann hol ich halt passendes Kabel neu. Kostet ja nur ein paar Cent die paar cm die ich brauche.

      Und den NGK Kerzenstecker bekomme ich hoffentlich auch hier im Laden. Ich habe keine Lust wegen so nem Kleinkram das doppelte auszugeben wegen dem Porto.
    • So, Problem erledigt !

      Im Teileladen hier habe ich ein Set gekauft von NGK. Rotes Kabel mit rotem Gummistecker. Sieht schwer gefährlich aus *fg*

      Die Stecker habe ich zusätzlich noch, wie es an der CDI schon vorher war, mit Fett gegen Feuchtigkeit geschützt unter der Gummikappe.

      Nun springt die Vespa auch im kalten Zustand auch mit dem ersten oder zweiten Kick an.