Wie festgebackene Papierdichtungen sauber entfernen?

  • Hatte gestern an der hinteren Ankerplatte mal wieder so ein Thema mit der Papierdichung -


    Was ist der beste Weg die Reste von den Dichtungen sauber zu entferen - gross matallisch rumkratzen empfiehlt sich ja nicht, Heissluft wollte ich nicht, weil sonst das Fett von der Antriebswelle überall hin läuft, also hab ich mit Verdünnung, Bremsenreiniger, Kriechöl und nem Holzspachtel (später auch die Klinge vom Ceranfeld) ne gute halbe Stunde rumgemacht bis die letzten Papierfetzel weg waren.


    Das müsste doch einfacher gehen - sprch wie machen das die Profis?

  • Ich schätze, auch Profis müssen bei hartnäckigen Dichtungsresten kratzen. Suchbegriff für Tante google: Dichtungsschaber

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Dichtungsschaber .... extra dafür konzipiert (vorn stumpf)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist