Was zeigt die erste Stelle des Tachos an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was zeigt die erste Stelle des Tachos an?

    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe mir heute eine gebrauchte PX80 BJ 84 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu, daß die Vespa 3124 KM (so stehts auch im Kaufvertrag) hat. Auf dem Tacho stehen aber 31247 KM. Der Verkäufer hat mir erzählt, daß die rechte Stelle 100M anzeigt.
    Stimmt das ?(

    Gruß
    Holger
  • ja aber das merkst auch wenn du fährst weil wenn du dann 10 km fährst wärst wenns km wären 100km gefahren
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Hi, ich nochmal!

    Klar könnte ich einfach draufkucken, beim Fahren. Ich hab den Roller aber gleich mal in die Werkstatt gebracht um 135er Malossi-Power einzubauen und eintragen zu lassen.

    Mich hat nur gewundert, daß auf eBay alle die KM-Stände exact auf dem Tacho angeben und nicht wie es ja dann richtig wäre, lediglich ein Zehntel davon.

    Ausserdem sind bei den neueren Modellen die erste Rädchen rot gefärbt und bei meiner PX schwarz.

    Gruß aus München

    Holger
  • dann würde er aber ja in den 100000bereich gehen und das glaub ich bei nem roller nicht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Hi,

    meine Uhr hat nur 5 Stellen (alle schwarz, nix rot). Nochmal :PX80 EZ84

    9999 wären hingegen wieder bißchen wenig.

    Ich hab jetzt mal beim Super-Guru nachgefragt, es sind volle, ganze, wunderschöne, vielzuviele KILOMETER.

    Gruß Holger
  • was hast gezahlt weil bei 31000km kannst mit sicherheit davon ausgehen das da schon was kaputt ist ich würd die zurückgeben oder anderen kaufpreis ausmachen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Klar, wir sind uns dann schon einig geworden. Hab ich jetzt nur eine Baustelle, oder sind bei guter Führung noch ein paar KM drin?
    Ich dachte schon an ein neues Lack-Gewand, 135er Zylinderkopf von Malossi, hier und da bißchen Firlefanz usw...

    Der Body ist noch super in Schuß. Kein Rost, Fahrwerk ect. kann ich nicht beurteilen.

    Ich werds ja sehen, es wird gerade der TÜV gemacht (vom Fachmann)

    Gruß
    Holger
  • wenn das alles noch in ordnung ist kannst da locker nochmal 30000 machen der muss halt immer gewartet worden sein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik