Farbcode gesucht (grau)

• Vielen Dank . . . mal sehen, ob ch damit weiter komme. Hatte ja irgendwie auf ne normale RAL Farbe gehofft.
    Super schöne Seite übrigens. Da hat man doch gar keine Lust mehr auf so eine schmucklose PX. Einen Goldesel bräuchte man . . . :whistling:

• Hi, alle Firmen, VW BMW und auch Piaggio, haben eigene Farbsysteme sebst dann, wenn sie RAL-Farben verwenden. Die Ersatzbestellung soll schließlich über die Hersteller laufen.

klaus

• Zwar etwas heller, aber das hier ist nach Angaben des Erbauers der VW-Farbton "L21" von 1956:

[IMG:http://www.leuchtendblau.de/vespa/vespa_11.jpg]

(Bild von GSF-User "bembelsche")

RAL 7023 Betongrau kommt dem auch nahe.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Das ist mal ein gutes DIng . . . . . jetzt sitze ich da, und kann mich nicht entscheiden :-) Ich glaube die Ral 7031 trifft es ganz gut . . .was denkt ihr? Echt schwer ( gerade weil man weiß, das es auf dem Bildschirm eh etwas anders ausschaut )

• 7031 geht bei mir aber schonwieder ins bläuliche...

am besten du gehst mal zum lackhändler deines vertrauens und leihst dir ne ralkarte aus. dann schön bei tageslicht mal durchsehen.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Die Farbtonkarten sind allerdings drucktechnisch hergestellt, nicht lackiert, d.h. kann auch noch zu geringen Abweichungen kommen. Meist ist die Oberfläche seidenmatt-bis seidenglänzend gedruckt, einfach etwas nass machen dann sieht es hochglänzend ( wie der Lack) aus.

• 7031 geht bei mir aber schonwieder ins bläuliche...

am besten du gehst mal zum lackhändler deines vertrauens und leihst dir ne ralkarte aus. dann schön bei tageslicht mal durchsehen.

Soll ja auch etwas ins bläuliche gehen. So Richtung dem oberen Bild . . .vielleicht einen Touch heller. . . . .

• das obere bild hat aber an sich nen blaustich, ist dir schon klar, oder?!

wie schon gesagt, such dir einfach raus was DIR am besten gefällt, und gut is. wenns nachher scheiße aussieht kannste wenigstens an die eigene nase fassen :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012