Vespa 125, baujahr 1958 Angebot bekommen

  • hallo! bin nach wie vor ziemlich ahnungslos was vespas angeht, trotzdem möchte ich mir demnächst eine anschaffen. hab von einem freund ein angebot von 2500 euro für eine vespa 125 baujahr 1958, dreiganggetriebe,tüv vorhanden, pickerl, bekommen. soll ich zuschlagen? kein rost,olive-grün und laut ihm, ein absoluter klassiker... (bilder folgen morgen)
    vertrauen tu ich ihm auf jeden fall... kann man so alte vespas eigentlich noch leicht tunen um vielleicht doch noch ein paar ps rauszukriegen???


    im vorhinein,danke für euren guten rat
    lg l

  • hi. erstmal gratulation zu deiner neuen rally, diabolo ;-)
    das ihr mich nicht falsch versteht,möchte da nix gr0ßes aufmotzen oder verfälschen... spreche nur von ein paar ps die man viell noch rausholen könnte ohne irgendwas zu ruinieren. natürlich soll das schätchen so authentisch wie möglich bleiben

  • alles klar. rasen möcht ich ja auch nicht. bloß wien ist auch nicht so eben wie allen denken und immerhin möchte ich doch alles erreichen können.
    trotzdem ihr habt mir sehr geholfen, danke

  • Was glaubt ihr was ich manchmal für Wutanfälle bekomme wenn ich so nen Typ auf seiner Lu sehe der manchmal aus Offenbach nach Ffm fährt.


    Der Idiot hat aus der Vespa so nen Extremkutt mit blablablablabla und Unterbodenbeleuchtung gemacht und an jeder Ampel gibt er richtig Sroff macht


    Wheelies etc. Ich könnte den Typ sowas von umbringen...... :thumbdown:

  • Wenn Du Dir so nen geilen Roller holst, dann pack nen ordentlich getunten PX Motor rein und lass den VBB unangetastet.
    Tunen kann man eigentlich jeden Motor, den einen besser, bei den anderen lässt man es besser.
    PX Motoren kriegst Du noch ne Menge, aber versuch mal nen VBB Motor aufzutreiben.

  • Da schließ ich mich meinen Vorrednern an, an so seltenen Motoren sollte man nicht rumfräßen. Wenns unbedingt mehr Leistung sein muss, dann nen anderen Motor drunter.


    Bist du dir sicher, dass da nicht schon ein 125er PX drunter hängt, würde mich bei dem Preis sehr wundern.

  • ist vermutlich eine VNB und absolut nicht selten und ein gesteckter 177er DR mit einem 20/20er SI vergaser braucht keinen gefrästen motor
    für 2500€ muß die aber in einem sehr guten zustand sein sonst ist sie zu teuer


    @ maxi


    schon anfang der 50iger wurde die diversen vespas aerodynamisch bearbeitet und motorisch bearbeitet um an diversen rennen >> hauptsächlich Bergrennen<< teilzunehmen
    um einen tötungsdelikt deinerseits zu entgehen werd ich wohl von meinem LU-racer hier keine fotos einstellen :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • die VNB wurde zwischen 1959 - 1966 inkl deutscher produktion sicher 500tsd x gebaut deshalb nicht selten


    wens aber wirklich BJ 58 ist kann es eigentlich auch eine VNA sein bei der ist kein tuning möglich >> direktsauger


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


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  • PX hat 10" Räder, VNA 8". Da muss man schon auf einen Nenner kommen und entweder den PX Motor auf 8" umbauen oder die Gabel auf 10".


    Den Motor auf 8" umzubauen, verkürzt die Übersetzung ziemlich stark.