Standlicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standlicht?

      Vorgestern hat´s mir die Glühlampe vom Abblendlicht zerrissen. Heute habe ich eine neue reingebaut und siehe da, meine PK hat einen Anschluss für Standlicht. Lediglich die Kabel fehlen, Stecker sind vorhanden.
      Wahrscheinlich hat das mit den unterschiedlichen Zulassungsbedingungen der Länder zu tun, in die die PK verkauft wurde.

      Hat das mal einer von euch nachgerüstet?

      Mir ist allerdings nicht ganz klar, wozu man das braucht.
    • ich hab mal eins nachgerüstet hab ne led reingemacht und es über die batterie laufen lassen den schalter hab ich ins handschuhfach gemacht die led ist noch drin aber die kabel nimmer hab ich warum auch immer mal rausgemacht ich glaub die waren durchgescheuert
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Ich denke das man das bei "größeren" Modellen braucht. Die müssen ja auch zum TÜV, und werden dementsprechend andere Bedingungen haben!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • meines wissens muss man das in manchen ländern haben deswegen hab die ganzen neuen roller auch fassungen für das standlicht
      da allerdings keiner der neuen roller eins drin hat geh ich davon aus das das in deutschland nicht erlaupt ist
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ein Standlicht, also keine LED ;-), verboten sein? Ich denke, dass bei Modellen mit Batterie bei abgezogenem Zündschlüssel und eingeschaltetem Licht das Standlicht und die hintere Leuchte das Fahrzeug im Dunkeln absichern.
    • was ich auch bisschen dumm find ist das die meisten roller zwar noch den schalter aber nicht das licht haben und wenn man dann ne birne reinmacht tut die auch nur wenn die zündung an ist

      naja uns kanns egal wir fahren ja blech
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik