PX Sitzbank öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Sitzbank öffnen

      Hallo,

      habe ein Problem mit der Sitzbank, habe ein neues Schloss drinne, nach dem Einbau alles prima,

      nach der ersten Fahrt nicht mehr, denn jetzt kann ich machen was ich will, sie will einfach nicht mehr hochklappen.

      (Schloss ist natürlich offen und läßt sich komplett reindrücken) Hat jemand ne Idee, der Tank leert sich nämlich so langsam... :S

      Gruß Andreas
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • Vermutlich wirst du die Sitzbank über die drei Schrauben, mit denen die auf den Rahmen geschraubt ist, justieren müssen...
      Dazu musst die natürlihc erstmal hochklappen können... Das neue Schloss wird sich am Zapfen verkanntet haben...

      Haste das beim erstmaligen Schließen mit etwas zuviel Kraft auf den Zapfen drücken müssen?
      Da hilft vermutlich nur wieder etwas mehr kraft, um die Bank zu öffnen... Versucht mal etwas Grafit oder Sprühfett in zwischen Schloss udn Zapfen zu sprühen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • und versuch die sitzbank beim öffnen fest nach vorne bzw hinten zu schieben, falls sie am zapfen hängt.
      grobe gewalt ist meist eher schlecht.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Hab mich gerade nochmal dran versucht, aber ohne Erfolg. Auch mit schieben der Bank in alle Richtungen will sie nicht aufgehen. (Die Leute denken schon ich bin bescheuert so wie ich an der Sitzbank zerre..)

      Läßt sich denn der Zapfen rausdrehen wenn die Bank unten ist, oder bekomme ich den nicht richtig zu fassen?
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • Tja da kommst du so nicht ran.Da hilft nur rohe Gewalt.Am besten du holst dir nen Kumpel der die Vesspa festhält und dann die Sitzbank ruckartig nach oben ziehen aber mit Schmackes.Ich hoffe für dich das du noch den halter für den Sozius dran hast
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Oh mannomann, das klingt echt, als helfe da nur brutalste Gewalt...-.-
      Um an den Zapfen zu kommen, muss die Sitzbank runter... Das wird also nichts...

      Die Bank wird entweder ein Stück zu weit vorne oder ein Stück zu weit hinten festgemacht sein. Daher fest nach vorn und/oder hinten, um das Schloss aufzkriegen...

      ODER: Du sägst dir ne Klappe in die Sitzbank!^
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?