Weclche Griffe sind zu empfehlen wenn ich sie bei meiner PK 50 xl2 mit Leder beziehen lassen will?

  • Ich habe mir eine PK 50 XL 2 gekauft und möchte sie jetzt bisschen schön machen. Ich dachte hier an "Retro look". Sie soll schwarz werden mit bisschen chrom (Felgen Kaskade, Lüfterabdeckung, Schirmchen am Scheinwerfer, Trittleisten) und Weisswand Reifen.


    Meine eigentliche Frage ist aber welche Griffe kann ich gut mit Kunstleder beziehen lassen das es nachher gut aussieht oder gibt es schon fertige mit Lederbezug?


    Hoffe ich habe alles richtig gemacht bin hier neu im Forum und kenne mich mit einer Vespa auch noch nicht wirklich aus. Dies soll das erste Projekt werden.


    Ich danke euch im voraus.

  • Die griffe des letzteren link habe ich seid einer woche drauf die taugen nichts das leder löst sich vom chrom und sieht dadurch nicht mehr schön aus der durchmesser beträgt ja hier bis 25 mm leider ist der lenker auf beiden seiten nur 22 mm als mußte ich da unterfüttern ist auch nicht wirklich schön.


    bis................
    Xander


    PK XL 2 Bj.1991

  • Hi, ich würde die originalen Griffe verwenden. Wenn die mit Leder bezogen sind, bleibt neben dem Leder immer noch die gute dämpfende Wirkung erhalten.


    klaus

  • Ich glaube auch das ich die originalen Griffe mit Leder beziehen lasse. Die passen wenigstens gut. Man kann dann ja immer noch irdendwann mal andere nehmen.

  • Dumme Frage, aber die originalen Griffe sind doch aus Gummi und so gerippt,oder?
    Wie will man denn da Leder drauf bekommen?


    Gruß Fredi

  • Ich werde die wenn es soweit ist mal dem Sattler zeigen, oder meinst du da bekommt man kein Leder drauf? Ein Lenkrad beim Auto ist doch auch aus "Gummi" unter dem Leder.