Was braucht man für eine Drosselung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was braucht man für eine Drosselung?

      Hallo zusammen,

      bin 16 und hab mir ne 125er PX mit 5000km angeschauft. Ungedrosselt. Hab den A1 Führerschein und muss sie deswegen leider drosseln. Den anderen Auspuff hab ich schon dran. Jetz wollte ich wissen ob ich irgendwelche Papiere oder Ähnliches brauche um die ganze Geschichte eintragen zu lassen???

      Danke im Vorraus! ?(
    • In Deutschland brauchst Du leider für alles ein Gutachten oder eine ABE die dir die Drosselung bestätigen,es reicht nicht dem Tüf zu sagen das sie nur noch achzig fährt.Du mußt nachweisen können das die Drossel offiziell und eingebaut ist.
    • Wenn du den Drosselauspuff mit dem Blindrohr schon montiert hast, reicht es aus, bei Piaggio Deutschland ein Datenblatt mit den Angaben zur gedrosselten PX 125 (Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, etwas niedrigere Höchstdrehzahl etc.) anzufordern. Da steht u. a. auch die Nr. drin, die im Drosselauspuff zur Identifikation eingeschlagen ist.

      Damit dann zum TÜV, der stellt anhand der Angaben aus dem Datenblatt ein "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis" aus, damit dann zur Zulassungsstelle, wo du neue Papiere mit 80 km/h Eintrag bekommst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.