PK in Richtung alt verändern

  • Hallo Leutens,


    ich möchte neben mehr Speed meine Kleine etwas ans klassische anpassen. Mir schwebt da der Sattel mit Sitzkissen, das tropfenförmige vordere Schutzblech und eine eventuelle Rundung und Senkung des Heck vor, wobei das wohl nicht einfach machbar sein wird. Auch möchte ich das vordere Beinschild etwas schmaler gestalten ohne gleich das Gesicht völlig zu verändern. Hat jemand schon ähnliches gemacht ?!



    Apropos, die Lenkerblinker sind zulässig und irgendwo aufzutreiben?


    Gruß Dirk

  • chic, dieser center ist eine wahre Fundgrube...
    ich dachte aber mehr an etwas chrom gefasstes ;o)


    nachdem ich jetzt vermessen und gezeichnet habe, ist der Umbau doch recht einfach. Für den Sitz werde ich eine normale PK-Bank missbrauchen, abschneiden, neu beziehen und mit einer Grundpaltte stabilisieren um dann vorne den Sattel zu integrieren. Die Bank wird dann wie gewohnt nach oben geklappt und behält ihre Funktion.


    Das Heck geht wohl nicht ohne Flex und einen 8cm Blecheinsatz. Die Seitendeckel bekommen eine Verlängerung und einen schönen Schwung angepasst ans vordere Radhäuschen.


    Apropos, wer einen solchen vorderen Radschutz abzugeben hat, bitte melden. Vielleicht einer in schlechtem Zustand da er verkleinert werden muss und ich keine oldieteile kaputt machen möchte.

  • warum nicht einfach die blinker weg lassen? habe meine px so gemacht! monoschwingsattel, kein gepäckfach mehr, keine blinker, retro farbe (crème weiss, crème hellblau). habe mir ebenfalls überlegt eine neue gabel mit schutzblech und schöner retro lenker zu besorgen. aber das zeugs bekommst findest du nicht mehr für einen vernünftigen preis! :(

  • nee, ich wollte die Ochsenaugen zu den Blinkern dazu... Eigentlich gefällt mir die PK ja ganz gut, ist mir nur optisch zu leicht. Mal sehen, wie kleine Runde Blinker oder schmale Streifenblinker aussehen, werde mir das mal zeichen. Das Fach ist für mich ganz sinnvoll, hatte sogar überlegt es etwas zu vergrößern. Den Großteil der nötigen Teile hab ich zusammen und denke diesen Monat noch fertig zu werden.


    Interesse an einer Bilddoku ?


    Gruß Dirk

  • bin meine P 80 X auch am RETRO gestallten hast mal paar interessante LInks von mir


    Sattel Klick Mich
    Rück Licht Klick Mich
    Bremshebel ( RICHTIG GEIL ) Klick Mich


    es gibt auch noch die Zierleisten in Chrom


    mach mal paar Fotos

  • Wie ist das eigentlich mit den Hebeln für die PKS und so die man zu hunderten bei e-Bay findet? Und passen die Zierringe für den Scheinwerfer der PX auch an die XL1?