TachoPxLusso zerlegen und Scheibe austauschen

  • Hallo,
    kann man den Tacho einer PX Lusso zerlegen, um die Scheibe auszutauschen? Oder brauch ich da einen komplett neuen Tacho?
    Liebe Grüße 'Dankeschön'

  • diese frage stell ich mir auch schon lange.. und nein leider hilft der link nichts weils der alte tacho is :/ einzeln zu bestellen hab ich das glas auch noch net gesehen...

  • Das Lussoglas habe ich schon ewig nicht mehr irgendwo zu ordern gesehn.Eventl. mal Rita kontakten.
    Ansonsten fertigt dir ka-ja-tacho.de auch Gläser nach Muster zu.Kostet aber.


    Wegen auf und zumachen:
    Via Dremel/Proxon Trennscheibe die untere Umbördelung am Metallkranzes Dosenöffnermäßig öffnen oder alternativ mit kleinem Schraubendreher hochhebeln.
    Jetzt kannst du den Metallkranz anhebeln.Danach das Glas mit Gummiring hochnehmen geht ganz gut mit einem scharfen Messer.
    Zum zumachen einfach gutes Silikon verwenden
    Heißkleber (nicht dauerelastisch ) ist nicht so der Bringer weil durch die kleinste Undichtigkeit sich Feuchtigkeit im Tacho sammelt.
    Die ka-ja-tacho Jungs fertigen dir bestimmt auch nen noin Ring mit Gummi.
    Aber die Kosten/Nutzen Rechnung soll ja auch stimmen also besser Silikon.
    Falls du loslegst mach gleich ne Fotostrecke für Tips & Tricks mit.


    Viel Erfolg

  • hi


    ok, das mit glas anfertigen lassen wär ne möglichkeit :) aber mal ehrlich, ich denke da ist man "besser" bedient einen auf ebay zu schießen (zumal ich wetten könnte das wird preisgünstiger).

  • naja is ja net nur rund und gewölbt sondern auch noch fast 90° geknickt in den gummi rein ....


    kanns sein dass ein platzendes glas ein lussoproblem is? hab jetzt schon meherer gesehen bei denen die gläser noch glatt und dicht, aber gesprungen sind...